iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 125 Artikel
   

Fuffr im Video: Leap Motion als iPhone-Case

9 Kommentare 9

Bereits nach der ersten Videosekunde des Fuffr-Cases haben wir direkt an „Leap Motion„, den vor rund einem Jahr vorgestellten Gesten-Controller für den Mac denken müssen.

fuffr-logo

Die iPhone 5s-Hülle setzt auf ein ähnliches Konzept und will Apples Smartphone um eine zusätzliche Eingabemöglichkeit zur Geräte-Steuerung ergänzen.

Eine Kombination aus Bluetooth- und Infrarot-Modulen sollen Handbewegungen neben dem iPhone erkennen, in Steuerbefehle umsetzen und zurück an das Gerät senden. Funktioniert Fuffr wie beworben, dann soll sich die Größe des aktiven Touchscreens so virtuell erweitern lassen – das Gerät reagiert nicht mehr nur auf die direkte Berührung des Display-Oberfläche, sondern auch auf eure Finger auf dem Tisch.

Zukunftsmusik. Das Fuffr-Cases selbst befindet sich derzeit noch in der Prototypen-Phase. Mit ihrem Video versuchen die Macher derzeit vor allem eine Web-weite Aufmerksamkeit zu generieren, die Entwickler an Bord holen und die derzeit noch freien Stellen des Unternehmens besetzen soll. Sowohl zum Preis als auch zur voraussichtlichen Verfügbarkeit und zur App-Kompatibilität der Hülle schweigt sich das Fuffr-Team bislang noch aus.

Wir behalten das Projekt im Blick. via iPhoneclub.nl

(Direkt-Link)

Montag, 16. Jun 2014, 16:04 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Das ganze macht doch eigentlich erst richtig Sinn, wenn das auch direkt an der iOS-API andockt und dann auch mit den Apple Apps funktioniert. Ich wette die hoffen darauf, dass Apple die kauft und die Funktionalität dann ins iPhone 6S oder iPhone 7 einbaut.

  • Warum blitzt der Blitz denn andauernd?

  • Klasse, werde das ebenfalls weiter beobachten. Könnte eine tolle Hilfe für eingeschränkte Personen werden.

  • Nette Idee aber richtig interessant wäre das erst, wenn der iPhone Screen auf den Tisch projiziert werden würde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29125 Artikel in den vergangenen 4891 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven