iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 696 Artikel

Verdiente Auszeiten statt Dauerdruck

Für watchOS 7: Warum nicht auch ein Ruhetag?

42 Kommentare 42

Der Software-Entwickler David Smith gehört zu den wenigen Programmierern, die sich voll und ganz der Apple Watch verschrieben haben.

Schrittzaehler Apple Watch

Unter anderem bietet Smith die auf den Bau eigener Komplikationen ausgelegte Watchsmith-App an, hat mit Geneva Moon eine Mondphase-Erweiterung für die Computeruhr im Angebot und zielt mit den Gesundheits-Anwendungen Sleep++, Schrittzähler++, MyTrends++ und Workouts++ klar auf Träger aktueller Apple Watch-Modelle ab.

Entsprechend lesenswert ist Smiths Aufsatz „Möglichkeiten für watchOS 7„. Auf guten 300 Wörtern macht sich der Entwickler hier Gedanken über die Zukunft des Apple Watch-Betriebssystems, spekuliert welche Uhren wohl noch in den Genuss von watchOS 7 kommen werden (auf Series 1 und Series 2 sollte kein Geld mehr gesetzt werden) und fragt sich, an welchen Stellschrauben Apple wohl zuerst drehen sollte.

Dabei empfiehlt Smith unter anderem die Integration eines Ruhetages. Eine Idee, die wir bislang gar nicht auf dem Schirm hatten, deren Umsetzung durch Apple aber definitiv begrüßen würden :

Ich wünschte wirklich, die Apple Watch hätte ein Konzept für einen Ruhetag. Alle ihre Erfolgsserien, Abzeichen und das Coaching gehen davon aus, dass man jeden Tag seine Ringe schließen sollte. Nach meinem Verständnis der Physiologie und meiner eigenen Lebenserfahrung ist dies jedoch oft nicht ratsam. Ein gewisses Maß an Periodisierung zwischen Aktivität und Ruhe ist vorteilhaft.

Zum Beispiel habe ich in Pedometer++ (und Trends++) das Konzept eines verdienten Ruhetages, bei dem man, wenn man sein Ziel an 6 aufeinander folgenden Tagen erreicht, einen Ruhetag gewinnt und diesen in Anspruch nehmen kann, ohne eine Erfolgsserien zu verlieren. Ich habe dieses Konzept als sehr hilfreich empfunden […]

Laden im App Store
‎MyTrends++
‎MyTrends++
Entwickler: Cross Forward Consulting, LLC
Preis: 1,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Schrittzähler++
‎Schrittzähler++
Entwickler: Cross Forward Consulting, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2020 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33696 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven