iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel

App Store-Tipp

Für Sportler: HealthFit-App zeigt und exportiert Workouts

17 Kommentare 17

Wer auf seine Laufrunden ausschließlich die Apple Watch mitnimmt, die getrackten Trainings-Einheiten anschließend aber gerne auch an andere Apps, Portale oder den eigenen Rechner übergeben möchte, schaut sich die HealthFit-App an.

Training

3,49 Euro günstig listet HealthFit nach dem Aufruf alle in Apples Health-App gesicherten Trainingseinheiten und exportiert diese auf Wunsch in das offene FIT-Format, das von allen vielen Fitness-Plattformen wie Strava, TrainingPeaks, Runalyze, Komoot und unterstützt wird.

Darüber hinaus bietet sich die App auch als schlichter Betrachter der eigenen Workout-Daten an, kann .gpx, .tcx und .fit-Daten auch importieren und bietet zahlreiche Diagramm-Auswertungen der ermittelten Körper- und Bewegungsdaten an.

HealthFit exportiert alle verfügbaren Trainingsdaten, darunter auch Längen und automatische Sets aufgezeichneter Beckenschwimmen-Runden, Segmente (Runden, Splits), Puls, GPS-Routen, Schwimmkadenz und Trittfrequenz (Schritte pro Minute).

Lauf Export

HealthFit ist nicht ganz so schick wie Tempo, verzichtet dafür aber auf Abo-Kosten, spricht deutsch und wurde erst Anfang Januar wieder aktualisiert.

HealthFit: Die Eckdaten

  • Exportieren Sie Ihre Trainingseinheiten in Ihren HealthFit-Ordner auf iCloud Drive, Microsoft OneDrive, Google Drive oder in Dropbox
  • Senden Sie Ihre Trainings per E-Mail
  • Lade deine Trainings direkt auf Strava, TrainingPeaks, Final Surge, Selfloops, Smashrun, SportTracks, MapMyFitness, MapMyRun, MapMyBike, Ride with GPS, Cycling Analytics, Today’s Plan, Runalyze, 2PEAK, Xhale, Komoot, Map My Tracks, TrainAsONE.
  • Importieren Sie FIT / TCX / GPX-Dateien.
  • Export in FIT- und GPX-Dateien auf iCloud Drive, Google Drive, Microsoft OneDrive oder Dropbox
  • HealthFit ist die einzige App, die umfassende FIT-Dateien für das Schwimmtraining im Schwimmbad erstellt.
  • 15 verschiedene Diagramme für die Trainingsanalyse, insbesondere für Schwimm-Trainings und Ski-Trainings (aufgezeichnet mit Ski Tracks).
  • Automatische synchronisieren einmal täglich im Hintergrund ihre Ruhe-Herzfrequenz (RHF), Herzfrequenzvariabilität (HFV), aktive Kalorien, Schlafanalyse, Anzahl der Schritte, Gewicht, Sauerstoffsättigung, Blutzucker, Blutdruck, Menstruation, Wasserverbrauch, Insulinzufuhr von Apple Watch bis zur letzten Welle, SelfLoops, SportTracks und TrainingPeaks.
Laden im App Store
‎HealthFit
‎HealthFit
Entwickler: Stephane Lizeray
Preis: 4,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Tempo for Runners
‎Tempo for Runners
Entwickler: Indie Computing Labs, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2020 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven