iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 863 Artikel
Alternative zum Apple-Zubehör

Für schnelles iPhone-Laden: Mehrfachladegerät und Akku mit „Power Delivery“

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Apple hat die deutsche Funktionsbeschreibung noch nicht aktualisiert, aber neben den genannten iPad-Modellen unterstützen auch das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus die Schnellladefunktion über USB-C. Innerhalb von 30 Minuten lässt sich der Akku eines iPhone auf diese Weise wieder zur Hälfte befüllen.

Damit dies funktioniert, müssen die verwendeten Kabel und Ladegeräte allerdings bestimmten Voraussetzungen entsprechen. Apple hat weiterführende Informationen dazu hier veröffentlicht und bestätigt, dass neben den drei verschiedenen von Apple angebotenen USB-C-Netzteilen auch verschiedene Geräte von Drittanbietern die nötigen Merkmale aufweisen: Nicht nur die Leistungsdaten müssen stimmen, sondern die Geräte müssen auch den Standard USB Power Delivery (USB-PD) unterstützen.

Der Zubehörhersteller Anker bestätigt uns nun die Kompatibilität von zwei seiner Produkte mit den von Apple genannten Voraussetzungen, das Mehrfachladegerät Anker PowerPort+ 5 und der Zusatzakku Anker PowerCore+ 26800.

Anker Usb C Pd Produkte

Das für 50,49 Euro angebotene Anker-Ladegerät ist damit 9 Euro günstiger als Apples kleinstes USB-C-Netzteil und bietet mi insgesamt fünf Anschlüssen noch einen Mehrwert. Beim Anschlusskabel von USB-C auf Lightning müsst ihr bis auf Weiteres jedoch mit dem von Apple für 29 Euro angebotenen Original vorlieb nehmen. Wie Anker mitteilt, ist eine entsprechendes Alternativ-Produkt mit Apple-Zertifizierung allerdings bereits in Arbeit.

Hier die detaillierten Beschreibungstexte des Herstellers:

Produkthinweis
Anker PowerPort+ 5 Premium 5-Port 60W USB Type C Ladegerät USB C mit Power Delivery für Apple MacBook, Samsung S8,... 50,49 EUR

PowerPort+ 5 hat insgesamt eine Ausgangsleistung von 60 Watt wovon bis zu 30 W über den USB-C Port mit Power Delivery 2.0 ausgegeben werden können. Die vier weiteren USB-A Ports verfügen über PowerIQ. PowerIQ erkennt das zu ladende Gerät und passt Ladestrom und Spannung dynamisch während des Ladevorgangs an, um jedes Gerät effizient, sicher und schnell zu laden. Das praktische Wandladegerät hat eine ansprechende Vorderseite aus Aluminium. Das Wandladegerät kann Ihr MacBook und z. B. Nintendo Switch bei maximaler Geschwindigkeit laden.

Produkthinweis
Anker PowerCore+ 26800mAh Powerbank mit Power Delivery, USB-C Externer Akku unterstützt Schnelles Wiederaufladen und... 55,99 EUR 89,99 EUR

Mit 26800 mAh / 96.48 Wh und bis zu 45 W Gesamtausgangsleistung, wovon 30 W am USB-C Port ausgegeben werden können, ist PowerCore+ 26800 PD ein richtiges Kraftpaket. Dieses Kraftwerk für unterwegs versorgt Sie mit genug Strom, um locker mal eine Woche von der Steckdose fernzubleiben. Über die beiden weiteren USB-A Ports können alle weiteren USB-Geräte wie Tablets und Co. geladen werden. Die Powerbank kann Ihr MacBook und z. B. Nintendo Switch unterwegs bei maximaler Geschwindigkeit laden.

Freitag, 29. Sep 2017, 12:41 Uhr — chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also in der Beschreibung vom PowerPort 5 steht ganz unten : – Um beste Leistung sicherzustellen empfehlen wir Ihnen Ihr iPhone und iPad (inklusive iPad Pro) über die PowerIQ-Ports zu laden. – Der USB-C Port unterstützt keine USB-C auf Lightning Kabel.Was was jetzt ? Geht es oder geht es nicht ?

  • Den Anker PowerPort 5 hatte ich mir für mein iPad Pro 12.9“ gekauft. Leider lud es gar nicht bis ungenügend über den USB-C Port. 1% in einer Stunde im Standby und Ladungsabnahme, wenn ich das iPad gleichzeitig genutzt habe. Das ganz mit dem Original Lightning auf USB-C Kabel von Apple, mit einem Kabel eines Fremdanbieters hatte es überhaupt keine Funktion. Das ganze bei zwei neuen Ladegeräten. Sehr schade, denn die Verarbeitung fand ich sehr gut und auch das Laden über die USB-A Ports verlief zügig auch bei mehreren Geräten. Tja nur leider funktionierte bei mir die Schnellladung des iPad Pro nicht. Daher ging es dann auch final zurück!

  • Ist das Angebot schon vorbei ?
    Bei mir wird bei Amazon ein Preis von 75,99 € angezeigt ?

  • Warte bzw suche nach einem USB-C Ladegerät mit mehreren USB-C Anschlüssen

  • Ich finde es generell super. Seit ich aber das 8er habe, liegt es Transit auf einem QI Teil. Immer fast voll.

  • Anker PowerCore 26800 mit iPhone8 Plus kann ich bestätigen – funktioniert.

  • Habe mir Auckly 29W USB Ladegerät, Type-C Power Delivery Netzteil für 18,99 bei Amazon geholt. Funktioniert problemlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21863 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven