iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Aktuell wieder zum Bestpreis

Für Küche und Büro: Xiaomi-Wasserkocher mit App-Anbindung

Artikel auf Mastodon teilen.
96 Kommentare 96

Der Wasserkocher Mi Smart Kettle Pro ist aktuell wieder für 39,95 Euro und damit zum bisherigen Bestpreis erhältlich. Unsere Aufmerksamkeit hat das Gerät angesichts der vorhandenen App-Anbindung bereits bei seiner Markteinführung geweckt. Der Wasserkocher kann sich über Bluetooth mit dem iPhone verbinden.

Um erstmal mit einer immer wieder zu diesem Thema aufkommenden Fehlinformation aufzuräumen: Wasserkocher mit App-Anbindung bedeutet zumindest in diesem Fall nicht, dass ihr das Ding mit der App bedient. Die zugehörige iPhone-Anwendung gibt euch aber die Möglichkeit, die erweiterten Warmhalte-Optionen an eure Bedürfnisse anzupassen. Praktisch ist dergleichen besonders, wenn ihr regelmäßig Wasser auf eine bestimmte Temperatur erhitzen oder auf dieser halten wollt, ganz egal ob für Babybrei oder für euren Lieblingstee.

App Wasserkocher 1400

Die Bedienung des Kochers erfolgt im Alltag über zwei Tasten im Griff des Geräts. „Boil“ bringt das eingefüllte Wasser zum Kochen, während ein Druck auf die Taste mit der Aufschrift „Keep Warm“ dafür sorgt, das die per App voreingestellte Temperatur erreicht wird. Optional kann man hier auch einen Zeitraum festlegen, über den hinweg diese Zieltemperatur dann gehalten wird. Oberhalb der beiden Tasten findet sich in den Griff des Geräts dann auch noch eine LED-Anzeige für die aktuelle Wassertemperatur integriert.

Boil Keep Warm

Von der genannten App-Funktion einmal abgesehen, handelt es sich beim Mi Smart Kettle Pro um einen mehr oder weniger gewöhnlichen Wasserkocher mit 1,5 Liter Fassungsvermögen und einer maximalen Leistungsaufnahme von 1.800 Watt. Im Inneren ist der Kocher voll mit Edelstahl ausgekleidet, sodass das Wasser nicht mit Kunststoff in Berührung kommt.

Angesichts des genannten Funktionsumfangs muss sich der Mi Smart Kettle Pro vor den teils sogar höher angesiedelten, mit vergleichbarer Leistung ausgestatteten Konkurrenzprodukten keinesfalls verstecken.

Produkthinweis
Xiaomi Mi Smart Kettle Pro Wasserkocher mit optinaler iOS/Android App-Steuerung (1,5 Liter, 1.800 Watt,... 61,90 EUR 79,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2022 um 10:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    96 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hab ihn schon länger auf Grund eurer Empfehlung. Er ist Schön und innen Metal und das Wasser bleibt auch ohne Warmhalten einige Zeit auf Temperatur. Würde ihn wieder kaufen

  • ich hab das vorgängermodell und bin sehr zufrieden damit *****

  • Die typische asiatische Deckelung auf 1,8kW ist nervig, aber im Alltag nicht dramatisch. Was aber wirklich nervt ist der ungeschickte Ablauf von Kondenswasser an die Außenseite des Gerätes bei geöffnetem Deckel

    • 1,8 kW sind immerhin 8A. Bei den deutschen Standard-Automaten mit 10A Auslösung find ich die 1,8 schon ganz gut gewählt.
      Der Tipp mit dem offenen Deckel ist auch lustig. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Muss ich mal ausprobieren. Aber warum lässt man den Deckel offen? Außer zum Wiederbefüllen mach ich das nicht. Und dann ist es eh etwas feucht. Da kommt es auf Tropfen vom Deckel auch nicht mehr an. Aber anscheinend hast du noch nie gekocht. Denn wenn man einen Topfdeckel abnimmt tropft der auch. Liegt an der Physik, nicht am vermeintlichen China-Schrott.

      • Der wahre Klaus

        Er hat den ungeschickten Ablauf des Kondenswassers angesprochen. Es spricht kein physikalisches Gesetz dagegen, dass etwas geschickter zu gestalten.

      • Standard für Steckdosenstromkreise sind 16 A. Also ca. 3600 W. Beleuchtung sind 10 A.

      • „der deutsche Standard Automat mit 10A“alles klar du scheinst dich ja gut auszukennen Standard ist 16A.

        in Zukunft dann 20A mit 2,5mm2 Zuleitung bei Neubauten.

        außerdem sind es bei 1,8 KW 7,8A. Wir rechnen mit 230V nicht mit 220V

    • Und wenn man den Deckel offen lässt, verkalkt das Heizelement schneller, da mehr Sauerstoff in den Wasserkocher gelangt. Das wiederum ist Chemie.

  • DieFarbeSchwarz

    Leider nur in weiß, kein Schwarz.
    Leider keine Apple HomeKit.

    • Damit wenn dein Homethermostat Kälte anzeigt der Wasserkocher länger Lichtbilder wofür brauch man die HomeKit Anbindung? Ist nicht böse gemeint. Mir erschließt sich beim Wasserkocher die Smarte Nutzung nicht. Auch nicht nach der Erklärung des Artikels. Wozu sollte ich Wasser wem halten? Das wäre Verschwendung. Ich mach es warm, meinetwegen auf voreingestellte Temperatur und dann ist gut, dann wird es benutzt

      • Wie kann das Handy aus „aufheizt“ „Lichtbilder“ machen ? LOL

      • Ich denke mal um über siri den wasserkocher zu starten

      • marius müller westerwelle

        Naja der Wasserkocher kann so ja schon nicht per App gestartet werden. Eine HomeKit Anbindung wäre hier (abgesehen davon dass Apple Wasserkocher gar nicht als Kategorie hat) also maximal sinnfrei da es keine Funktion dafür gibt.

      • Einfach um die App des Herstellers nicht nutzen zu müssen. Hinzu braucht man hier noch ein Kundenkonto. Von daher kein Kauf.

      • Wasserkocher starten? Wow.. die Bude brennt… wie erklär ich das der Versicherung?

      • Palettenschubser

        Toll…und SIRI sagt dir dann: “ Einen Moment.. ich suche im Web nach ‚Wasser kochen’…

  • Ich habe den iKettel und bin voll zufrieden.
    Über die App kann man verschieden Einstellungen vornehmen und auch den Wasserkocher starten.
    Das einzige was mir noch fehlt, ist die Apple HomeKit Anbindung.
    Die hoffentlich Ende dieses Jahres integriert werden soll.
    Dann wird aus voll, vollstens zufrieden.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Bekommt man wenigstens ne Push Nachricht, wenn das Wasser die eingestellte Temperatur erreicht hat und man das im Nebenraum sonst nicht mitbekommen würde?

    • Ich stelle mir extremen Stress vor wenn man Wasser kocht und das zeitlich nicht in die Reihe bekommt ohne Push Mitteilung. Das ist echt mal First World…. lange Zeiträume zu erinnern oder zu pushen ist völlig nachvollziehbar, aber Wasser kochen?

    • Nein. Das Teil hat nur Bluetooth mit, auch für diese Verhältnisse, sehr geringer Reichweite. Eine Bedienung über die App ist nur im gleichen Raum möglich. Also weitestgehend Sinn frei. Push Nachrichten sind nicht vorgesehen. Der Ton der bei Erreichen der Temperatur ertönt ist leider sehr dezent. Ansonsten gutes Gerät.

  • Wasserkocher mi App Anbindung …

    Offensichtlich sollte es dann auch bald Gehirne und Beine mit App Anbindung geben.

    • Grundfunktionalitäten über saubere und einfach UI abbilden (2 Tasten). Die App erweitert den Funktionsraum ohne das Gerät mit mehr Tasten und UI zu überfrachten. That’s it! Ist das wirklich schwer zu verstehen?

      • Es ist ein Wasserkocher! Ein Tauchsieder mit halbwegs schicker Verpackung und unnötiger Verpackung der eine Flüssigkeit erhitzen soll. Nicht mehr und nicht weniger.

        Verstehe CentrinoF hier vollkommen.

        Mein Wasserkocher aus der DDR läuft bis heute einwandfrei. Hat lediglich einen Schalter. Kleckert nicht und benötigt keine unnötige Technik.

        Aber der Mensch muss natürlich alles unnötig verbessern, was seit Jahrzehnten funktioniert.

        Mich wundert, dass wir das Rad noch nicht neu erfunden haben, weil ein Vieleck vielleicht dann doch besser ist und runder läuft … ^^

        Aber wer’s braucht .. bitte sehr. Mehr unnötiger Tinnef auf der Welt für den, der genug Geld übrig hat…

      • Wir sollten also alle noch Trabbi fahren?

      • Das Rad wird ständig neu erfunden z.B.: Michelin Uptis…

      • @Gabi: einverstanden! Ich bestelle einen Zonen-Kocher! Wo gibt es ihn, und was wird er kosten?

    • Das die gleiche Diskussion bei diesem Artikel auch immer die gleich ist und die Leute nicht mal über den Tellerrand schauen können.

      • Weil es hinter dem Tellerrand nicht gibt, über das ein halbwegs rational denkender Mensch nicht den Kopf schütteln würde.

      • Rational denken heißt aber nicht, dass da am Ende trotzdem nur Luft bei rauskommt. Für mich ist es ein stinknormaler Wasserkocher, der zusätzlich halt ’ne App mit weiteren Funktionen anbietet. Die muss ich aber nicht nutzen. Das Ding funzt auch ohne App. KaroX hat schon Recht damit, dass es immer wieder dasselbe ist, wenn ein Artikel hier zu dem Thema erscheint. Mich wundert es so langsam, dass sich nicht schon alle potentiellen Kritiker geäußert haben. Aber es steht ja jeden Tag ein D… auf…

  • Kann mir jemand den Sinn eines per WLAN steuerbaren Wasserkochers erklären? Um das Wasser da einzufüllen und anschließend das Wasser zu benutzen, muss ich doch trotzdem zum Wasserkocher hinlaufen? Mein Wasserkocher bringt das Wasser weit unter einer Minute zum kochen, wozu soll ich das per App steuern?

    • marius müller westerwelle

      Gar nicht, machst du hier auch nicht. Du kannst lediglich Einstellungen zum Warmhalten per App einstellen. Eventuell sollte man sich da einfach vorher mal damit beschäftigen als direkt so aufzudrehen :)

    • Das Gerät hat kein WLAN, sondern nur Bluetooth mit sehr geringer Reichweite. Die App Anbindung ist aus meiner Sicht komplett sinnlos, weil ich eh direkt daneben stehen muss um es mit App zu bedienen. Da kann ich auch die Tasten auf dem Gerät benutzen.

      • marius müller westerwelle

        Die App Geschichte ist ja auch nur dafür da eine der beiden Tasten zu programmiere ;)

      • Musst du nicht. Du kannst sie auch mehrmals drücken bis die gewünschte Temperatur erscheint. Dies bleibt dann gespeichert.

  • ich liebe smarte geräte, aber das ist echt mehr als sinnfrei.
    mein wasserkessel kocht das wasser und die tülle vorne pfeift, wenn es heiss genug ist. somit weiss ich wann ich tee trinken kann und nicht china die meine app beobachten.

  • Die App-Anbindung ist für mich komplett sinnfrei, ich finde das Gerät trotzdem spitze. Preis – Leistung stimmt und ich kann die Temperatur vorwählen, wenn ich meinen Kaffee aufgieße

    • Dann hast du das Gerät nicht kapiert. Das Gerät erspart dem Anwender 3-4 Tasten am Gerät und nutzt für zusätzliche Funktionalitäten die App, Anbindung über BT (kein Wifi). Im täglichen Gebrauch reichen also 2 Tasten aber wenn man Mehr Funktionen braucht dann hat man die Möglichkeit per App. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

      • marius müller westerwelle

        Ja, du hast den Kommentar anscheinend gar nicht verstanden. Wenn einem die beiden Knöpfe schon in der Grundeinstellung vollkommen ausreichen ist die App halt maximal sinnfrei für einen. Ist das so schwer zu verstehen?

      • Wenn man erstmal verstanden hat, das ein Wasserkocher genau einen Knopf braucht – ja!

      • marius müller westerwelle

        Kannst auch den zweiten Knopf nicht nutzen wenn du dein Wasser nicht warm halten willst. Ich weiß, leicht überfordernd diese Flexibilität.

  • Also meine Eltern haben meinen Babybrei auch ohne appgesteuerten Wasserkocher hinbekommen. Und schlimmer noch: die hatten damals noch nicht mal Internet!

    • marius müller westerwelle

      Jo, man sieht was dabei raus gekommen ist. Eventuell tut der Fortschritt ja doch gut

      • Was bist denn Du für einer?
        Einfach Leute beleidigen?

        Ist das die neue Art der jungen Leute heutzutage?

        Mir passt deine Meinung, die Äußerung nicht, daher werde ich beleidigend?

        Schäm Dich!!!!

      • marius müller westerwelle

        Nur weil du eine generelle negative Grundeinstellung zu allem hast muss ich mich schämen? Komm mal lieber selbst mit dir klar als irgendwas in einen wertfreien Beitrag zu interpretieren. Wo beleidige ich denn bitte? Der Satz kann ja auch positiv auf unsere Gesellschaft bezogen sein. wenn du da eine Beleidigung raus liest liegt das Problem wohl eher bei dir :-* zumal du anscheinend auch ein Problem mit dem reininterpretierten alter hast… aber danke dass ich auch mal wieder als jung bezeichnet werde

      • Du solltest dir deine beiden Sätze nochmal in aller Ruhe durchlesen und ein kleines bisschen darüber nachdenken. Vielleicht kommst du dann ja ganz von selbst darauf…

    • Der archaische Homo Sapiens hat es von vor 300.000 Jahren bis hier her geschafft, ohne diesen Wasserkocher. Und jetzt? *facepalm

      • Sowas dachte ich auch grad…
        Früher hat man… jaja früher hat man allerhand Dinge getan, weil es nicht anders ging und heute haben wir den Luxus, dass wir uns aussuchen können was wir für unsere Bedürfnisse angemessen finden.

    • Und ohne Herd ging es auch… das gute alte Höhlenfeuer hat auch funktioniert. Warum treibt ihr Euch eigentlich in diesem neumodischen Internet herum… mit Brieftaube und Boten ging es doch auch…

      • Oder mit Höhlenmalerei!

      • Interessant: es ging hier ursprünglich um einen Wasserkocher, und jetzt sind wir schon beim Leben ganz allgemein. Fest steht, dass ein Wasserkocher mit Appanbindung genau gar nichts zum Fortschritt der Menschheit beiträgt. Der Mensch hat es ohne bis hierher geschafft, und er wird es auch ohne weiter schaffen. Deshalb ist das Teil bloß Verschwendung kostbarer Ressourcen. Aber diejenigen, die heute eine Alexa brauchen um das Licht an oder auszuschalten, weil sie außerstande sind, ihren Hintern aus dem Sessel zu heben und selbst zum Lichtschalter zu gehen, sehen das wahrscheinlich anders.

  • Auch ohne diese App Anbindung ist es ein guter Wasserkocher mit, wie ich finde, ansprechendem Design! Die App nutze ich auch fast nie – bis auf Warmhaltetemperatur einstellen! Danke für den Tipp. Habe die Vorgängervariante mit den Touchtasten innerhalb des Griffes. Die sind nicht so toll.

  • Wer braucht einen Wasserkocher mit App-Anbindung? Die Menschheit wird immer dümmer!

  • Hat jemand ne Empfehlung für nen richtig guten Wasserkocher? Am besten Glas oder Metal und schnell soll er sein. Ohne Smart Zeugs und kein No Name ^^

    • Philips HD9339
      Überwiegend Glas und Edelstahl, „griffiger Griff“, Deckel lässt sich abnehmen, das heißt da klappert nix und es kann auch keine Mechanik kaputtgehen. Grosser Hebel zum Einschalten sehr praktisch. Und als Gimmick leuchtet er blau.
      Kann allerdings weder bestimmte Temperatur, noch warmhalten noch sonst irgendwas. Aber immerhin bin ich smarter als mein Wasserkocher ;-)

  • Habe ihn mir nach Eurem letzten Hinweis gekauft. Sehr zufrieden. Das ablesen der Temperatur bringt mir viel. (Ich brauche manchmal bestimmte Temperaturen).

  • Leute, ich glaube manche meckern einfach, weil es Spaß macht. Noch mal für alle, die es nicht verstehen wollen: Die App-Anbindung ist dazu da, dass man ein paar Einstellungen vornehmen kann. Ansonsten ist es ein ganz normaler Wasserkocher, der aber eine tolle Funktion hat, nämlich das Wasser für manche Teesorten nur auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Auch wer sich Filterkaffee macht, will kein 100 Grad heißes sprudelndes Wasser. Den Kocher kann man nur am Gerät starten und das ist auch gut so.

    Die Leute, die hier ach so neunmalklug den Kopf schütteln über einen Wasserkocher mit App-Anbindung, nur weil sie für sich selbst keinen Sinn darin sehen und anderen erklären müssen, dass das alle so zu sehen haben, sollten noch mal in sich gehen.

  • Na ja… wer viel und gerne GUTEN Tee trinkt – also nicht den Staub in den Teebeuteln – für den ist so ein Teil genau richtig. Bestimmte japanische Grüntees mögen keine Temperaturen über 60 Grad, feine schwarze Tees werden mit 70-80 Grad aufgebrüht um das Aroma nicht zu ruinieren.

    • Danke. Daher haben solche Wasserkocher ihre absolute Daseinsberechtigung. Nur weil einige einen recht begrenzten Horizont haben, heißt es nicht, dass es darüber hinaus nichts gibt.

      Und ja, das sind First World Problems. Und trotzdem schreiben einige hier die Kommentare auf 1000€-Smartphones. Überraschung, die sind genauso lebensunwichtig wie ein App-gesteuerter Wasserkocher.

  • Ich hab den wider retourniert. Ein smartes Gerät, dass man nicht per Smartphone anschalten kann macht keinen Sinn

    • Wieder einer, der dafür sorgt, dass Pakete unnötig verschickt und retourniert werden, weil man zu faul ist, sich vorher über den Leistungsumfang zu informieren. Da ist mir jeder lieber, der das Teil gut findet und behalten hat.

      • Also bei manchen Dingen verstehe ich die Menschen nicht, wie kann man bitte so doof sein und ein smartes Gerät entwickeln, welches man nicht mit der zugehörigen App komplett steuern kann?

        Ist wie ein Saugroboter ohne Startknopf oder Timer.

  • Palettenschubser

    Gottseidank hab ich “ Maggi-Fix für heißes Wasser“

  • Wozu braucht ein Wasserkocher eine Appanbindung. Handy leer – kalter Kaffee :-D

  • Beim Durchlesen der Kommentare wird mir mal wieder klar, warum ich den Kommentarbereich inzwischen fast immer ignoriere. Und eigentlich auch auch die Seite ifun/iphone-ticker immer häufiger meide.
    Das Niveau des Wasserkochers übersteigt das Niveau vieler Kommentare …

  • Cool, dann kann man App gesteuert Energie verschwenden um Wasser über Stunden auf 60 Grad zu halten wofür der Kocher bestimmt ne ganze Minute braucht. Applaus Applaus!

  • Ich finde man kommt auch ohne Wasserkocher mit App aus.
    zumindest habe ich bis heute nicht von der Existenz von sowas gewusst.
    Wie lange dauert Wasser kochen? 1 Minute?
    Da kommt man ohne aus.
    Würde mir eher eine Waschmaschine, Backrohr mit App wünschen. Da macht es Sinn aus der Ferne den jeweiligen Vorgang zu starten.

  • Für die Nasendusche eigentlich eine gute Sache, speziell im Urlaub, wo die Wasserqualität zweifelhaft sein könnte. Einmal aufkochen lassen, dann bei 40-50 grad einpendeln lassen und benutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven