iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Für die Zeit nach dem Wochenbett

Für junge Eltern: Apple Fitness+ mit neuen Workouts

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apples Fitness-Video-Dienst, das Anfang November 2021 auch in Deutschland eingeführte Sport-Abonnement Apple Fitness+, hat seinen Leistungsumfang um neue Workouts erweitert die speziell auf junge Mütter abzielen und dabei helfen wollen nach der Geburt wieder in Form zu kommen.

Apple Fitness Hero 11032021

Für die Zeit nach dem Wochenbett

Die neuen Trainingseinheiten zielen dabei auf die Zeit im Anschluss an das Wochenbett ab und wollen mit speziellen Beckenboden-Übungen die Rückbildung des von Schwangerschaft und Geburt gezeichneten Körpers unterstützen.

Laut Apple soll das Training junge Paare dabei unterstützen, sich nach der überstandenen Schwangerschaft wieder „mehr Kraft und Schwung für den neuen Alltag als frischgebackene Eltern“ zu holen.

Die neuen Apple Fitness+ Workouts kombinieren dazu Core-Training für Rumpf, Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur mit weiteren Kräftigungsübungen und versprechen nachhaltige Erfolge.

Schwangerschaft

7 Episoden mit neuen Cool-downs

Neben einer kompatiblen Apple Watch werden zur Teilnahme mittelschwere Hanteln empfohlen, wer will kann an den neuen Workouts jedoch auch ohne zusätzlich Gewichte teilnehmen und ausschließlich auf das eigene Körpergewicht setzen.

Insgesamt besteht die neue Apple Fitness+-Reihe aus sieben 10-minütigen Einheiten, von denen zwei, als achtsames Cool-down, der Entspannung nach dem Sport dienen.

Wie bei allen Apple Fitness+-Inhalten werden auch die neuen Workouts in verschiedenen Varianten angeboten. Diesmal unterscheidet Apple allerdings nicht nach persönlichem Fitnesslevel sondern gibt an die Workouts auf die jeweiligen Entbindungsarten zugeschnitten zu haben.

Fitness Plus Schwanger

Apple Fitness+ wird in Deutschland für 9,99 Euro pro Monat angeboten und setzt eine Apple Watch zur Teilnahme an den Bildschirmen von Apple TV, iPad oder iPhone voraus. Zudem ist Apple Fitness+ zusammen mit Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, und 2TB iCloud+ in Apple One Premium enthalten.

06. Apr 2022 um 16:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für junge Eltern? Frauen gebären die Kinder. Das bleibt zum Glück auch so.

  • Junge Eltern? Wohl eher für Mütter. Und hier wohl auch für Mütter älter 30 oder bis wan gilt man als junge Mutter?

  • Ja ja getriggert *augenroll … wenn man den Beitrag liest weil man sich z.B. was gemeinsames erhofft hat war es eben nichts.

  • Ich würde Apple Fitness ja nutzen, aber gerne auf deutsch! Wenn ich mich verrenke und aktiv bin möchte ich nur ungern auf den Fernseher starren…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven