iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 925 Artikel

Im Web und als Download

Für iPhone 13 und iOS 15: Neues Benutzerhandbuch verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Apple hat die deutsche Ausgabe des offiziellen iPhone-Benutzerhandbuches auf den aktuellsten Stand gebracht und bietet die auf den 22. September datierte Version für iOS 15 und die iPhone 13-Familie nun sowohl in einer Web-Version als auch über den hauseigenen Apple Book Store zum Blättern an.

Iphone Handbuch Ios15

Web-Version des iPhone-Benutzerhandbuches

Die Web-Version des offiziellen iPhone-Benutzerhandbuches berücksichtigt alle mit iOS 15 kompatiblen iPhone-Modelle ab der ersten Generation des iPhone SE (also das iPhone 6s, das iPhone 7, das iPhone 8, das iPhone X, das iPhone 11, das iPhone 12 und das iPhone) und beschreibt nicht nur die neuen Funktionen von iOS 15, sondern bietet sich als umfassende Gebrauchsanweisung an, die auf nahezu alle wichtigen Features des iPhone-Betriebssystems eingeht und diese ausführlich erklärt.

Web Handbuch 1400

Was erst mal nach langweiliger Gebrauchsanweisung klingt, hat durchaus einen Abstecher verdient. Apple nutzt eine angenehm einfache Sprache, die Einsteiger an die Hand nimmt und erfahrenen iPhone-Nutzern das schnelle Scannen des Textes ermöglicht.

Das iPhone-Benutzerhandbuch widmet den neuen Funktionen des jüngsten Betriebssystem-Updates eine eigene Übersicht, geht in Kapiteln wie „Konfiguration und erste Schritte“, „Erneutes Starten, Aktualisieren, Zurücksetzen und Wiederherstellen“ und „Bedienungshilfen“ dann aber auch auf ganz grundlegende Einstellungen ein, von denen die meisten nur einmal vorgenommen werden müssen, um euren Alltag spürbar angenehmer zu gestalten.

Download-Version des iPhone-Benutzerhandbuches

Die Download-Version des iPhone-Benutzerhandbuches steht im Apple Book Store hier zum Download bereit, ist 80MB groß und bietet auf 757 Seiten den gleichen Inhalt wie die Web-Version an – kann allerdings auch ohne Internetanbindung, vollständig offline gelesen werden.

Handbuch Books

28. Sep 2021 um 14:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir friert ständig der App Store und die YouTube App ein. Keine Ahnung was das ist. Und vielleicht kann mir ja einer helfen. Wenn ich einen Wecker Stelle und mir ein Lied aus der Bibliothek (Apple Music) aussuche als Weckton, dann nimmt er den nicht an. Bei mir ist dann immer ein leeres Feld.

  • Bei mir Funktioniert der Übersetzer von Apple gar nicht! Also man kann etwas eingeben das wird dann aber bei Konversation angezeigt ohne Ergebnis…

  • An alle iPhone 13 Besitzer. Für was sinnvolles, nützt Apple den neu gewonnenen Platz auf dem Display durch verkleinerte Notch? Gibt da jetzt mehr Symbole? Z. B. Prozent Anzeige der Batterie, Bluetooth oder sonstiges?
    Würde mich echt interessieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37925 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven