iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Launchify, LockFlow und Co.

Für iOS 16: Sperrbildschirm-Widgets starten Apps und Kurzbefehle

63 Kommentare 63

Stets zum Start neuer Betriebssystem-Versionen hält Apples Software-Kaufhaus eine Handvoll Anwendungen zum Download bereit, die sich ausschließlich auf die Nutzung neuer Systemfunktionen konzentrieren und oft nicht viel mehr können als genau diese auszunutzen.

Widget Apps Ios 16

App-Downloads, denen meist keine lange Verweildauer auf den eigenen Geräten zugestanden wird, die sich jedoch hervorragend dafür eignen die neuen Funktionen des Systems auch dann auszuprobieren, wenn die eigenen App-Favoriten noch nicht mit entsprechenden Feature-Erweiterungen versehen wurden.

Launchify für Apps

Zu eben jenem Schlag Apps zählt auch der Download Launchify, der ein Widget für den Sperrbildschirm von iOS 16 zur Verfügung stellt, mit dessen Hilfe sich installierte Anwendungen direkt starten lassen. Launchify nutzt dafür sogenannten URL-Schemes und ist darauf angewiesen, dass sich eure Wunsch-Anwendungen mit entsprechenden Links starten lassen.

Will man etwa die Eufy Security-App über das Launchify-Widget auf dem Sperrbildschirm positionieren, macht Launchify unter der Haube nicht viel mehr als den Weblink eufysecurity:// aufzurufen und die App damit zu starten. Launchify bringt eine Auswahl populärer Links mit. Wer individuelle Apps anlegen möchte, der wird zum Kauf eines Premium-Abos gedrängt.

Laden im App Store
‎Launchify: Lock Screen Widgets
‎Launchify: Lock Screen Widgets
Entwickler: Niels van Straaten
Preis: Kostenlos+
Laden

LockFlow für Kurzbefehle

LockFlow startet Siri-Kurzbefehle als Widget im iPhone-Sperrbildschirm und wird ohne In-App-Käufe und Erweiterungen als gänzlich kostenloser Download angeboten.

Laden im App Store
‎Lock Screen Shortcuts・LockFlow
‎Lock Screen Shortcuts・LockFlow
Entwickler: Andres Piza Buckmann
Preis: Kostenlos
Laden

Contacts und Icon Widgets

Mit den beiden App Store-Downloads Lock Screen Icon Widgets und Lock Screen Contact Widgets lassen sich Kontakte und ausgewählte Icons der von Apple bereitgestellten SF Symbols-Bibliothek auf dem Sperrbildschirm ablegen. Beide Apps besitzen zum Entfernen der Limitierungen einen In-App-Kauf in Höhe von knapp 4 Euro.

Laden im App Store
‎Lock Screen Icon Widgets
‎Lock Screen Icon Widgets
Entwickler: Rihab Mehboob
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Lock Screen Contact Widgets
‎Lock Screen Contact Widgets
Entwickler: Rihab Mehboob
Preis: Kostenlos+
Laden

14. Sep 2022 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven