iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 841 Artikel
Entwickler müssen anpassen

Für Infograph: Apple Watch 4 benötigt neue Komplikationen

Artikel auf Google Plus teilen.
70 Kommentare 70

App-Entwickler müssen die von ihnen bereitgestellten Komplikationen für die mit der Apple Watch Series 4 neu eingezognen Zifferblättern optimieren, ehe sich diese auf der neuen Computeruhr darstellen lassen.

Pedometer

Eine Info, die wir nach mehreren Mails zum Thema einfach mal in die Runde werden, ehe noch mehr Anwender daran verzweifeln, ihre Lieblings-Komplikationen in „Infograph“ und „Infograph Modular“ anzeigen zu lassen.

So liegen uns inzwischen mehr als 10 E-Mails vor, die sich ähnlich wie Marlens Zuschrift lesen:

Hallo ifun.de Team! Ich richte gerade die Series 4 ein. Habe ein Problem mit den Neuen Zifferblättern. Dort kann ich keine Komplikationen von geladenen Apps einfügen (hier Myatmo). Unter Komplikationen sehe ich sie aber wenn ich ich Sie im Infograph Zifferblatt z. B. Oben links hinzufügen will, wird sie mir als Auswahl nicht angezeigt. In den alten Zifferblättern geht es!

Wichtig: Zwar kann die neue Generation der Apple Watch bis zu neun Komplikationen gleichzeitig anzeigen, ist jedoch darauf angewiesen, dass diese für den Einsatz auf dem neuen Modell vorbereitet wurden.

Pedom

Mit guten Beispiel voran geht hier der Schrittzähler Schrittzähler++, der mehrere Komplikationen sowohl für die breite als auch die runden, am unteren Rand des Infograph-Zifferblatts verfügbaren Aussparungen mitbringt.

Ebenfalls angepasst ist die Aufgabeliste für gute Gewohnheiten Streaks, die Pomodoro-App Focus, das Chinesisch-Wörterbuch Aurora und der Kalorienzähler YAZIO.

Laden im App Store
Streaks
Streaks
Entwickler:
Preis: 5,49 €
Laden
Laden im App Store
Schrittzähler++
Schrittzähler++
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
YAZIO Kalorienzähler, Diät App
YAZIO Kalorienzähler, Diät App
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
Aurora Dictionary
Aurora Dictionary
Entwickler:
Preis: 3,49 €
Laden
Laden im App Store
Focus - Zeitmanagement
Focus - Zeitmanagement
Entwickler:
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 21. Sep 2018, 16:47 Uhr — Nicolas
70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist der Apple Watch App Store immer noch auf dem Stand wie beim Start oder kommen auch mal neue Charts etc?

  • Schrittzähler auf der AppleWatch :’D

  • Es ist noch viel schlimmer: man kann nicht nur keine von Drittanbietern auswählen, sondern auch ganz viele von apple selbst nicht. Keine Home App um Lampen zu steuerten, keine Podcasts usw.
    Bei den neuen prominenten faces ist man also in der Auswahl total beschnitten. Völlig unverständlich. Es ist Platz für so viele Komplikationen und ich muss auf Luftqualität und so einen Mist zurückgreifen. Was für ein fail…

  • Gebt nur alle an mit eurer pünktlich gelieferten Watch :( :D viel Spaß

  • Fantastical geht noch nicht und die Home App kann man da auch nicht mehr einfügen :/

  • Ich kann die die Series 4 nicht zum entsperren des Macs verwenden. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Auch bekomme ich beim App installieren nur einen ewig drehenden Ladekreis. Manche Apps sind drauf, aber bei einigen passiert nichts.

    • Hast Du eine mit Cellular? Dann Cellular an der Uhr ausschalten, iPhone und AW ausschalten, iPhone vor der Uhr wieder hochfahren und schauen, ob beide über Bluetooth verbunden sind. So hat es bei mir funktioniert

      • Danke. Hat dann doch noch funktioniert. Nur das entsperren auf dem Mac geht immer noch nicht. Vielleicht brauch ich dafür aber auch Mojave.

    • Bei mir funktioniert das Entsperren des MacBook mit neuen Watch ohne Probleme. Hatte mit der Series 3 ab und an Probleme. Ein beiderseitiger Neustart half in der Regel immer.

  • Wecker Komplikation geht auch nicht :-(

    • Einige Apple-Komplikationen gehen auch nur an bestimmten Stellen der neuen Watchfaces. So geht der Wecker im Watchface infograph in den Ecken auszuwählen aber als runde Komplikation im Ziffernblatt oder als Komplikation im Watchface infograph modular nicht. Gleiche mit der Stoppuhr. Finde das alles etwas inkonsistent. Da sollte Apple schnell nachbessern.

  • Funktioniert das neue Zifferblatt auch auf den anderen watch 1,2,3 ?

  • Ich habe selber keine Apple Watch Series 4, aber auf meiner Apple Watch 2 konnte ich unter Watch OS 5 zum Beispiel die WatchChat Komplikation auch nur auf der Uhr auswählen. In der korrespondierenden iPhone-App wurde diese Komplikation nicht angezeigt.

  • Das mit der Home App stört mich am meisten. Eine der wichtigsten Apps für mich auf der Watch und dann schafft es Apple nicht, diese für die neuen Zifferblätter freizugeben.
    Das finde ich ziemlich schwach.

  • Home App habe ich drauf aber liegt nur daran das ich die neue Uhr aus einem Backup meiner alten Watch 3 erstellt habe.
    So ist das Symbol auf dem Bildschirm vorhanden kann aber in dem Menü einzeln nicht hinzu bzw. gelöscht werden.
    Da taucht es garnicht auf.

  • sorry wenn ich hier mal was frage
    und zwar hatte ich siri ausgeschaltet und dann ios 12 geladen nun lässt sich siri nirgents wieder einschalten es fehlt auch die Siri und suchen in der Einstellung App kan mir da einer helfen ider hab ich da ein bug in ios 12 entdeckt

  • Ich habe auch einige Komplikationen die nicht verwendbar sind, ich hoffe das dieses Problem mit dem zukünftigen Update behoben wird.

    Ich habe allerdings ein viel bedeutenderes Problem: nach dem entkoppeln meiner Series 3 heute morgen, lässt sich die e-Sim jetzt nicht mit der Series 4 verwenden…
    Fehlermeldung: „Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden“! Ich bin Debitel-Kunde.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Die Aussagen von Debitel sind nicht hilfreich…

    • Debitel hat mir soeben eine Ersatz eSim per Mail geschickt Bzw. in dem Portal hochgeladen und damit konnte ich meinen Mobilfunk konfigurieren.

    • Keine Ahnung ob Debitel es genauso handhabt wie Telekom direkt, aber da muss ein „Kartentausch“ für die eSim gemacht werden. Das Profil ist immer nur für ein Endgerät gültig.

    • Kann es sein, daß man da eine neue eSim braucht? Also einen neuen Aktivierungscode vom Provider? Ich meine, ich hätte irgendwo sowas gelesen.

    • Du musst Dir nach dem entfernen des Profils immer ein neues Profil schicken lassen.
      Das ist der Nachteil einer E-SIM. Ob die Provider das mal ändern steht in den Sternen.

  • Ich finde es frech, dass die Produkt-Bilder auf der Apple Seite suggerieren, das Zifferblatt hätte Tiefe. Es wird mit Schatten gearbeitet… wieso wohl? Weil es ohne einfach nur lächerlich aussehen würde.
    Wie ist es aber in Realität auf der Uhr – flach, platt und ohne tiefe bzw. Schatten an den Zwigern.
    So dilettantisches Design wie in den letzten Jahren – sprich, seit iOS 7 war bei Apple bisher nie!

    Das ist für mich ein ziemlicher „nicht“ Kaufgrund für eine Uhr.

  • Ich hätte gerne eine Komplikation mit winer digitalen Zeitangabe. Ich mag die neuen Ziffernblätter für die Watch Series 4 total gerne, aber die Uhrzeit kann ich nicht mit einen kurzem Blick ablesen.

    • Infograph, dort die Komplikation „Unterzifferblatt oben“, da kann man zusätzlich die digitale Uhrzeit einblenden.

      • sorry versteh ich nicht, welche Komplikation wo ??

      • achso, vielleicht meintest du die Komplikation „Weltuhr“ oben hinzufügen ? Das ist aber leider der einzige Platz wo ich die Termine einblenden kann und darauf möchte ich auch nicht verzichten :(

      • Ja, genau an der Stelle, also die Komplikation, die über die 11-12-01-Anzeige geht. Dort kann man „Digitaluhr“ auswählen und hat dann zusätzlich zur analogen Anzeige an dieser Stelle die entsprechende Uhrzeit in digital.

        Versuch mal das Watchface mit der Watch.App auf dem iPhone zu konfigurieren, das ist etwas übersichtlicher.

      • sorry, jetzt hab ichs kapiert, ist meine 1. watch. Danke für tipp, digitale Uhrzeit genau dass was ich gesucht habe und kalender oben links geht auch

    • Oh ja, auf sowas warte ich seit der Series 0! Bisher musste ich mir mit der Zeitzonen-Konplikation behelfen. Mühsam!

  • Hat jemand schon eine 4er. Und wie ist die so. Meine Nike kommt leider erst in 2 Wochen

  • Könnt Ihr bei der Cellular die Komplikation „Telefon“ auswählen??

  • Ist mir auch aufgefallen, Shazam und Outbank werden in der Komplikationenliste angezeigt aber auswählen kann ich sie nicht.

    Außerdem wird bei der Auswahl SONNENSYSTEM in Großbuchstaben angezeigt, ich vermute, das ist ein Bug oder hat das ne Bedeutung?

  • Sorry für ein wenig OT, aber wir bekomme ich denn bei meiner AW 4 das obige Blattlayout (weiß mit gelbgoldigen Informationen) in dieser Form eingestellt?

  • Warum ist es denn nicht möglich andere Watchfaces bei den Apple Uhren zu downloaden ? Muss man unbedingt nur die bereitgestellten Faces hinnehmen ?

  • Hab mal eine Frage zu der Verbindung zwischen iPhone und Watch. Seit gestern habe ich auch die Apple Watch 4 und bin sehr zufrieden und natürlich noch am ausprobieren. Mit was verbindet sich die Watch wenn alles aus ist? Denn ich habe jetzt mal am iPhone Wlan und Bluetooth aus, auch bei der Watch Wlan aus und trotzdem ist sie verbunden und es kommt alles an. Anrufe etc. :-)

  • Siri Shortcut Befehle die auf dem Iphone erstellt wurden sollten doch auch auf der Watch funktionieren, richtig ? Auf meinem Iphone funktioniert der Befehle „rufe xy an“ aber auf der Uhr antwortet Siri “ ich erkenne diesen Befehl nicht “ Hat jemand einen Rat ?

  • Bei meiner Watch 4 wir beim Infograph Zifferblatt das Datum im Unterzfferblatt nicht gewechselt. Ich muss jedesmal das Zifferblatt ändern und wieder zurück, damit das Datum geändert wird. Hat das sonst noch jemand?

  • Gibt es diese Sportmeldungen, wie Spielstände der Lieblingsmannschaft auf dem Siri Watchface eigentlich nur in den USA?
    Ich finde dazu überhaupt nix auf der Watch oder der Watch App auf dem iPhone.

  • Klingt alles ziemlich kompliziert.

  • Gibt es diese Infograph Zifferblätter auch für die Apple Watch Serie 2 oder 3?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23841 Artikel in den vergangenen 4068 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven