Entwickler müssen anpassen
Für Infograph: Apple Watch 4 benötigt neue Komplikationen
App-Entwickler müssen die von ihnen bereitgestellten Komplikationen für die mit der Apple Watch Series 4 neu eingezognen Zifferblättern optimieren, ehe sich diese auf der neuen Computeruhr darstellen lassen.
Eine Info, die wir nach mehreren Mails zum Thema einfach mal in die Runde werden, ehe noch mehr Anwender daran verzweifeln, ihre Lieblings-Komplikationen in „Infograph“ und „Infograph Modular“ anzeigen zu lassen.
So liegen uns inzwischen mehr als 10 E-Mails vor, die sich ähnlich wie Marlens Zuschrift lesen:
Hallo ifun.de Team! Ich richte gerade die Series 4 ein. Habe ein Problem mit den Neuen Zifferblättern. Dort kann ich keine Komplikationen von geladenen Apps einfügen (hier Myatmo). Unter Komplikationen sehe ich sie aber wenn ich ich Sie im Infograph Zifferblatt z. B. Oben links hinzufügen will, wird sie mir als Auswahl nicht angezeigt. In den alten Zifferblättern geht es!
Wichtig: Zwar kann die neue Generation der Apple Watch bis zu neun Komplikationen gleichzeitig anzeigen, ist jedoch darauf angewiesen, dass diese für den Einsatz auf dem neuen Modell vorbereitet wurden.
Mit guten Beispiel voran geht hier der Schrittzähler Schrittzähler++, der mehrere Komplikationen sowohl für die breite als auch die runden, am unteren Rand des Infograph-Zifferblatts verfügbaren Aussparungen mitbringt.
Ebenfalls angepasst ist die Aufgabeliste für gute Gewohnheiten Streaks, die Pomodoro-App Focus, das Chinesisch-Wörterbuch Aurora und der Kalorienzähler YAZIO.