iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
   

Für Hauptstädter: Berlinale-App & Citymapper für Berlin

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8
  • Berlinale-App

Heute starten in Berlin die 64. Internationalen Filmfestspiele. Wie in den vergangenen Jahren, steht auch 2014 wieder eine offizielle Berlinale-App (AppStore-Link) zum Download im App Store bereit, die euch über das Programm, die Locations und die Spielstätten der 64. Berlinale informiert.

berlinale

Die App lässt sich gratis aus Apples Software-Kaufhaus laden und begleitet die Kulturveranstaltung bis zum 16. Februar.

Mit den Mobil-Angeboten erhalten Berlinale-Besucher auch unterwegs die Möglichkeit, kurzfristig und bequem auf die Programmsuche zuzugreifen und sich mit Informationen über einzelne Spielstätten zu versorgen. Zusätzlich lassen sich alle Video-Übertragungen des Festivals auch am Handy live mitverfolgen: die Pressekonferenzen und Photo-Calls, die Eröffnungs- und Abschlussgala sowie das feierliche Treiben rund um den Roten Teppich vor dem Berlinale Palast.

  • Citymapper für Berlin

Wer in Berlin unterwegs sein sollte, kann sich heute die aktualisierte Version der Citymapper-Anwendung (AppStore-Link) auf sein iPhone laden. Nach seiner erfolgreichen Start-Phase in London, New York und Paris versorgt der Routenplaner nun auch Berliner Nutzer mit den schnellsten ÖPNV-Verbindungen von A nach B. Solltet ihr Citymapper noch nicht kennen, schaut euch die Webseite des Routenplaners an, hier könnt ihr die Qualität der angebotenen Routen auch ohne App-Download bewerten.

Citymapper gibt detailliert Auskunft über Zeit, Kosten und ggf. Kalorienverbrauch und bringt einen mit einem einzigen Klick nach Hause, zur Arbeit oder zu anderen gespeicherten Orten.

citymapper

Donnerstag, 06. Feb 2014, 10:10 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Citymapper is top notch! Ich lebe in London und benutze nichts anderes. Wenn die Berlinversion nur halb so gut ist, wäre es automatisch schon die beste ÖPNV app. Einfach nur genial.

  • Beides tolle News. Die Berlinale-App ist eine tolle Ergänzung beim Schlangestehen, wenn man wieder die favorisierten Filme ausverkauft sind und man (vom Titel her) interessant klingende Alternativen schnell recherchieren kann.

    Um Citymapper habe ich London und New York schon länger beneidet. Wunderbar, dass es jetzt auch hier nutzbar ist. Es wurde mit etlichen liebevoll durchdachten Details lokalisiert, inkl. des Regierenden Bürgermeisters.

  • Na bei so einer Vorstellung und solch Kommis muss man ja als Berliner mal einen Blick drauf werden.

  • Die Teleport Funktion bei Citymapper macht nen guten Eindruck. :)

  • Es wäre so geil, wenn man König Wowi teleportieren könnte. Vorzugsweise Richtung Mars oder noch ein Stück weiter. Würde ich sogar per inApp kaufen…

  • Hab Citymapper Berlin gerade mal auf der Homepage getestet – von S-Charlottenburg zum Potsdamer Platz. Railway + S-Bahn wird u.a vorgeschlagen. Nur die Standard-Kombi S-Bahn und umsteigen in eine andere S-Bahn wird nicht angeboten – und die Bahn fährt längst nicht so oft wie die parallel fahrende S-Bahn, die teilweise alle 2 Minuten fährt.
    Auch eine andere Verbindung, z.B. von Charlottenburg nach Hermsdorf, die wenn man sie in Teilstrecken eingibt die schnellste ist, wird überhaupt nicht vorgeschlagen. Für Touris OK, für Berliner weniger

  • Vollkommen unzureichende Informationen. Bin sehr enttäuscht, dabei gibts die App schon ’ne ganze Zeit.
    Mangels Aktueller, Teils völlig falscher Informationen sehr wenig empfehlenswert.
    Höchstens als offline Karte zu verwenden, jedoch unbedingt ohne die Irreführenden Infos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven