iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Für Hauptstädter: Berlinale-App & Citymapper für Berlin

8 Kommentare 8
  • Berlinale-App

Heute starten in Berlin die 64. Internationalen Filmfestspiele. Wie in den vergangenen Jahren, steht auch 2014 wieder eine offizielle Berlinale-App (AppStore-Link) zum Download im App Store bereit, die euch über das Programm, die Locations und die Spielstätten der 64. Berlinale informiert.

berlinale

Die App lässt sich gratis aus Apples Software-Kaufhaus laden und begleitet die Kulturveranstaltung bis zum 16. Februar.

Mit den Mobil-Angeboten erhalten Berlinale-Besucher auch unterwegs die Möglichkeit, kurzfristig und bequem auf die Programmsuche zuzugreifen und sich mit Informationen über einzelne Spielstätten zu versorgen. Zusätzlich lassen sich alle Video-Übertragungen des Festivals auch am Handy live mitverfolgen: die Pressekonferenzen und Photo-Calls, die Eröffnungs- und Abschlussgala sowie das feierliche Treiben rund um den Roten Teppich vor dem Berlinale Palast.

  • Citymapper für Berlin

Wer in Berlin unterwegs sein sollte, kann sich heute die aktualisierte Version der Citymapper-Anwendung (AppStore-Link) auf sein iPhone laden. Nach seiner erfolgreichen Start-Phase in London, New York und Paris versorgt der Routenplaner nun auch Berliner Nutzer mit den schnellsten ÖPNV-Verbindungen von A nach B. Solltet ihr Citymapper noch nicht kennen, schaut euch die Webseite des Routenplaners an, hier könnt ihr die Qualität der angebotenen Routen auch ohne App-Download bewerten.

Citymapper gibt detailliert Auskunft über Zeit, Kosten und ggf. Kalorienverbrauch und bringt einen mit einem einzigen Klick nach Hause, zur Arbeit oder zu anderen gespeicherten Orten.

citymapper

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2014 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven