iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 551 Artikel
Für USB-C und USB-A

Für Gamer: Anker-Ladekabel mit abgewinkeltem Lightning-Stecker

26 Kommentare 26

Mit einem neuen Ladekabel mit abgewinkeltem Lightning-Stecker hat Anker vor allem auch iPhone-Gamer im Auge. Der Anschluss im 90-Grad-Winkel soll es ermöglichen, das iPhone auch dann komfortabel zu verwenden, wenn es per Kabel mit Strom versorgt werden muss.

Anker Lightning Kabel Mit Winkel Stecker

Anker bietet das von Apple zertifizierte Schnellladekabel mit 90 und 180 Zentimetern Länge und wahlweise auch in den Anschlussvarianten USB-C und USB-A an. Die Vorbestellung ist ab sofort möglich, ausgeliefert werden die neuen Ladestrippen dann von kommender Woche an.

Bei den neuen Ladekabeln handelt es sich nicht um die ersten Anker-Kabel, die besonders mit dem Fokus auf Gaming bzw. der iPhone-Nutzung während des Ladens konzipiert und vermarktet werden. Im Frühjahr schon hat Anker das zum Preis von 13,99 Euro erhältliche Anker Gaming-Kabel vorgestellt, bei dem das Ladekabel mithilfe eines Bogensteckers entlang der Geräterückseite geführt wird.

Donnerstag, 15. Okt 2020, 9:56 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es auch Kabel an dem die USB-C-Seite abgewinkelt ist (auf Lightning)

  • Würde mir solche Modelle auch mit maximal 10 cm wünschen.

  • Es wäre schön wenn es das auch von usb-c auf usb-c geben würde

    • Gibt’s bei USB-C auf USB-C in allen varianten, aber evtl. nicht von Anker.

      Als Winkelstecker, Winkeladapter für existierende Kabel etc.

      Ab 5 €, da man ja keinen Apfelzuschlag bezahlt.

  • Für „Gamer“! Hahaha! Am iPhone und iPad. Alles klar.

    • Naja, ich spiele selber mit Controller an einem IPad Pro 12,9 und muss sagen, dass an die 120Hz in COD-Mobile keine PS4 oder X-Box rankommt. Durch den wachsenden Controller-Support von verschiedenen Games, wie Asphalt 9, wächst Apple langsam aber sicher in den Bereich „Gaming“ rein.

    • Du kommst wohl noch aus dem Jahre 2009? Der Mobile Gaming Markt ist längst größer als der von Konsolen und PC.

  • Ich kann die Kabel vom Aukey empfehlen! Massives Metallgehäuse! Top Qualität!
    AUKEY Lightning Kabel 90 Grad Winkel Stecker (1m – 2 Stücke) Nylon [Apple MFi Zertifiziert] Ideal zum Spielen Metallgehäuse iPhone Kabel für iPhone https://www.amazon.de/dp/B07FYB93YX/

    • Ich nicht, bei einem ist der Lightning Stecker nach kurzer Zeit angebrochen, auf sowas möchte ich mich nicht verlassen. Des Weiteren ist ein Aukex USB C Charger auch nach 3 Monaten ausgefallen. Ebenfalls Elektroschrott

    • Ich auch nicht. Hab diese Kabel zweimal als rot/schwarze Doppelpack gekauft und nach wenigen Monaten waren sie Elektroschrott, weil ‚dieses Zubehör wird nicht unterstützt‘ zugeschlagen hatte, trotz angeblicher Mfi Zertifikate.
      Daumen runter !

  • Mal im Ernst? 90 Grsd Winkel zum Gamen? Was spricht dagegen, den Stecker gemütlich zwischen Zeige- und Mittelfinger aufzulegen? Ich finde, das iPhone hält sich dadurch sogar komfortabler…

  • Noch interessanter wäre eine Möglichkeit, gleichzeitig ein Ladekabel und Kopfhörer anzuschließen. Speziell für PUBG, das im Screenshot oben zu sehen ist, sind Kopfhörer sehr zu empfehlen. Kennt hier jemand eine gute Lösung? (Air Pods sind keine Option, da die Verzögerung via Bluetooth zu hoch ist.)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28551 Artikel in den vergangenen 4799 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven