iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

Für Schreib- und Nachttisch

Für den Weckermodus: Apple-Watch-Ladeständer mit USB-C

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Gibt es da draußen eigentlich Anwender oder Anwenderinnen, die sich hauptsächlich von ihrer Apple Watch wecken lassen? Apple selbst liefert dafür seit einiger Zeit ja den so genannten Nightstand- beziehungsweise Weckermodus aus.

Newdery Ladestand

Für Schreib- und Nachttisch

Hier im Benutzerhandbuch der Apple Watch beschrieben, zeigt der Weckermodus den Ladestatus der Computeruhr, die Uhrzeit von bereits konfigurierten Weckern, sowie die aktuelle Uhrzeit und das aktuelle Datum an, sobald die Apple Watch zum Laden mit einem Ladegerät verbunden wird.

Um die Funktion am Nachttisch auch ordentlich einsetzen zu können, empfehlen sich Ladegeräte, die die Apple Watch in eine aufrechte Position bringen und so mit einem Blick ablesbar machen. Hier bietet der Zubehöranbieter Newdery ein Ladegerät mit integrierten Ladepuck für die Apple Watch und USB-C-Port für 17 Euro an.

Newdery, das war die selbe Bude, die auch ein eher ungewöhnliches Wandladegerät mit integriertem Ladepuck für die Apple Watch im Portfolio hat.

Der Nachttischständer ist ausschließlich für die Nutzung mit Apples Smartwatch gedacht. Mit einem Listenpreis von 20,99 Euro ausgezeichnet, gibt es die Halterung aktuell mit 19 Prozent Nachlass.

Der Ständer ist mit allen Modellen der Apple Watch und der Apple Watch Ultra kompatibel, setzt im Gegensatz zu vielen Alternativen, kein vorhandenes Ladekabel voraus und gibt an, aufgelegte Armbanduhren in zwei bis zweieinhalb Stunden vollständig aufladen zu können.

Der Ladestand wiegt 123 Gramm und muss zum Einsatz nur noch mit einem USB-C-Kabel verbunden werden, das mit mindestens drei Watt Leistung versorgt wird. Der Newderys Ladeständer ist in den drei Farbvarianten schwarz, rosa und weiß erhältlich und stellt sich im eingebetteten Video kurz vor. Alternativen, wie etwa dieser kreisrunde Ständer liegen preislich üblicherweise bei ungefähr 20 Euro.

Produkthinweis
NEWDERY Kabellose Ladestation für Apple Watch 9/Ultra Schnellladestation Dock Ständer Magnetische iWatch Ladehalterung... 16,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2024 um 09:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lasse mich von der Vibration der Uhr am Handgelenk wecken.

  • Bei mir werden sogar 14,44 € angezeigt.

    Antworten moderated
  • Ich lasse mich von der Uhr zwar nicht wecken (sondern vom iPhone), nutze den Nightstand-Mode trotzdem gerne, um nachts oder früh morgens unkompliziert die Uhrzeit zu checken. Ich brauche nur leicht gegen den Nachttisch klopfen, dann geht das Display kurz auf niedrigster Helligkeit an. Reicht, um den Bewegungssensor zu triggern :D Wenn ich mich recht entsinne konnte das meine Series 1 seinerzeit auch schon.

    Antworten moderated
    • Mit ist der Nightstand Mode immer viel zu hell wenn ich klopfe. Kann man die Helligkeit einstellen?
      Beim iPhone ist das deutlich dunkler im Standby Mode

      • Wäre mir nicht bekannt. Glaube meine Series 1 und 6 waren auch noch heller. Ich hab jetzt die Ultra 2. Da waren die niedrigere Mindest-Helligkeit und Ziffernblätter mit Rotlicht-Nachtmodus ja sogar in der Keynote. Vermute die anderen Uhren können einfach nicht dunkler, technische Limitierung?

  • Mit der Uhr zu schlafen ist für mich und viele andere ein No-Go…

    Antworten moderated
  • Leider gehen die bei einer statischen Entladung sofort kaputt.
    Konnte aber über den Hersteller Ersatz erhalten.

  • Boah, wenn ich im Produknamen schon „iWatch“ lese – schrecklich :D

    Das Ding hieß schon immer Apple Watch. – nerv

  • Waehlscheibentelefon

    So etwas schlichtes hätte ich gerne mal für das iPhone…

    Antworten moderated
  • Nutze seit Start weg den original Apple Watch Ladeständer. Lässt sich hochkant oder flach nutzen und sieht einfach edel aus. Nur der Ladepuk daneben wirkt immer etwas simpel, da hätte ich einfach gern ein längeres Kabel von Apple für Bett und Couch

  • Aber wenn man ein case für die Watch verwendet, dann passt es leider nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven