iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 860 Artikel
45 Bild-Downloads

Für das iPhone X: Die Hintergründe des iPhone classic

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Sollte euch der Sinn nach einem Hauch Nostalgie stehen, dann klickt euch zu dieser Auswahl an Hintergrundbildern für das iPhone X.

Iphone Wallpaper

Die von Jim Gresham zusammengestellten Grafiken – insgesamt stehen 45 Bilddateien zum Download bereit – versorgen euch unter anderem mit hochauflösenden Versionen der Hintergrundbilder, die Apple dem iPhone classic mit auf den Weg gegebene hat.

Darüber hinaus finden sich in der Sammlung klassische Mac- und iPad-Hintergründe, die für den Einsatz auf dem 1125px x 2436px OLED-Display des iPhone X optimiert wurden.

The 45-wallpaper collection is almost all previous iOS wallpapers. The only missing few could not technically be optimized at a photo quality standard for the larger iPhone X screen.

Montag, 27. Nov 2017, 8:23 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nö ich bin mit Schwarz zufrieden und mein Akku auch :)

    • Durch den hohen Kontrast zu den Systemsymbolen etc. wird aber der OLED Bildschirm wahrscheinlich nicht so zufrieden sein..:)

      • Bitte mal genauer erlären. Weil warum ist das ein Problem? Das weiß / die Helligkeit der Pixel ist doch identisch, ob ich nen schwarzes Wallpaper oder farbiges verwende.

      • Welch ein Schwachsinn, den Pixeln ist es doch egal, was der Pixel neben anzeigt. Der Kontrast der anzeigenden Pixel ändert sich ja nicht.

    • Genau, ein Pixel der Schwarz anzeigt, der verbraucht weniger Energie. Au weia!

      • @Norman: Bei OLED ist das aber so…

      • bei OLED zeigen die Pixel kein Schwarz an, sie bleiben einfach aus. Also ja, es spart Strom.

      • Der schwarze Hintergrund leuchtet doch gar nicht und ist aus.. Die Icons und Systemsymbole aber schon.. Das ist doch genau das Szenario, welches OLED Bildschirme auf dauer nicht so gut vertragen.. Stichwort ungleichmäßige Abnutzung

      • @Markus777 Das mit der Abnutzung stimmt so schon. Die ungleichmäßige Abnutzung existiert aber auch, wenn du ein statisches Hintergrundbild oder statische Icons hast. Das ist bei aktuellen Geräten aber so ein geringes Problem, dass es maximal nach 2 Jahren bei den Icons für WLAN, Empfang etc. auffällt, falls man stattdessen mal einen komplett weißes Bild darstellt.

      • @Melvin Das ist richtig, aber die Abnutzung ist dann trotzdem bedeutend schwächer, weil eben alle Pixel leuchten.. wenn auch natürlich in anderen farben, als wenn ein Teil der Pixel leuchten und ein anderer Teil komplett aus ist.. Mehr wollte ich damit ja nicht sagen.

      • Das hat mich jetzt auch irgendwie interessiert und laut Wikipedia kommt es einzig auf die Temperatur an wie lange so etwas hält. So wie ich das sehe, gibt ein schwarzer Pixel alle Farben wieder im Gegensatz zu einem weißen. (wer hatte schon einmal einen defekten Pixel?) Damit dürfte der Stromverbrauch und die Temperatur bei schwarzen Pixeln also höher sein.

      • @Fred OLED != LCD

  • Vielen Dank. Sehr schöne Bilder..

  • Danke für den Tipp! Momentan bin ich von meinem Lavalampen Hintergrund recht angetan.

  • cool, danke für denn link.. habe schon ne zeitlang dannach gesucht, aber bisher nur in schlechter wuali gefunden. :)

  • Wie kann ich die Bilder als Hintergrund einbinden? Bei speichern in Dropbox werden sie nicht angezeigt. Speichern als Hintergrund oder in Bildern wird nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

  • Wie kriege ich die wunderschönen Bilder aufs X? Speichern in Bilder oder direkt Hintergrund wird nicht angezeigt. Kopieren in Dropbox geht, aber dann wird auch nichts angezeigt. Was mache ich falsch?

    • Vielleicht sollte man das „rumprobieren“ lassen wenn man keine Ahnung hat !

      Die Seite muss über Safari geöffnet werden, um das Bild unter Bilder speichern zu können.

      • @msc: Keiner ist so schlau wie Du!
        @Reinhard: Halte mit Deinem iPhone X den Link „dieser Auswahl“ oben gedrückt und klicke auf kopieren. Öffen Safari und füge den Link ein, scroll runter zum Bild und klicke auf Download. Danach siehst Du das Bild, dann unten in der Menüzeile den Kasten mit den Pfeil nach oben drücken und weiter rechts findest Du den Punkt „Bild sichern“. Das Bild findest Du nun in der Fotos App!

  • Warum genau löscht Apple diese eigentlich?

  • Jetzt müsste es noch eine Einstellung am iPhone geben, die täglich den Hintergrund selbständig austauscht.

  • DJS persönlich
  • OT:
    Beim Umstieg vom 7er zum X ist mein individueller Klingelton flöten gegangen. Sprich: er wurde schlicht gelöscht.
    Kann man den irgendwie wieder reaktivieren?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21860 Artikel in den vergangenen 3758 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven