iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 376 Artikel
   

Für Autofahrer: parkenApp 2 heute zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mal schnell ein App-Tipp für Autofahrer dazwischen geschoben: Die parkenApp 2 gibt’s am heutigen Freitag zum halben Preis, also für 89 Cent. Einziges Anliegen der App ist es, euch das Parken möglichst einfach und angenehm zu gestalten. Ob im Parkhaus oder irgendwo an der Straße, ihr könnt exakte Angaben zu dem Ort, an dem ihr euer Auto geparkt habt und bei Bedarf auch noch Notizen oder ein Foto dazu abspeichern. Zudem speichert die App die GPS-Position eures parkenden Autos mit ab und führt euch bei Bedarf per Kompass zurück dort hin.

parken1

Falls ihr in Parkhäusern parkt, sieht die App auch die Angabe einer Parketage oder wie in vielen Parkhäusern üblich Farbmarkierung vor. Zudem könnt ihr euch in der Nähe liegende Parkhäuser anzeigen. Die App greift hier auf eine communitybasierte Datenbank zurück und versucht euch zudem auch die günstigsten Parkmöglichkeiten in der Nähe anzeigen zu lassen. Dies funktioniert in Großstädten natürlich deutlich besser als auf dem Land.

Kostenpflichtig parken heißt auch, sich das Ende der bezahlten Parkzeit zu merken. Auch hier springt parkenApp 2 ein und bietet einen integrierten Parktimer sowie eine Erinnerungsfunktion, die frei konfigurierbar auf das Ende der Parkzeit und den damit drohenden Strafzettel hinweist.

parken2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jul 2013 um 17:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … und von BMW gibt es die App. „Park Assistent“ mit den gleichen Funktionen kostenlos.

  • Bis ich die App mit allen Daten gefüttert hab, ist die erste Std rum?

  • Das mit dem Auto finden ist vielleicht überflüssig, aber an die Parkzeit erinnern find ich gut. Ist mir schon oft passiert, dass ich wegen 2 Minuten gleich ne Stunde mehr zahlen musste. Und: man kann mit dem App auch Parkhäuser finden. Das hat mir in Frankfurt und München schon geholfen. :-)

  • Suicide27Survivor

    Wieder einer der seine Apps nicht mit Updates versorgt und nach recht kurzer Zeit eine 2Version verkaufen will.

  • Für das kostenpflichtige Parken kann einem auch die SmartParking APP von MobileCity helfen. Ich benutze sie sehr gerne in Hamburg und muss mir kein Kleingeld vorhalten. Hier gibt es dann auch die Möglichkeit sich die Parkzone auf der Karte anzuzeigen, was meistens ja ausreicht um sein Auto wieder zufinden. Und ein Parktimer ist auch dabei. Zwar hat jeder Parkvorgang seine Gebühr, aber dafür wird auch auf die Minute genau abgerechnet.

  • Die App ist eigentlich nicht schlecht aber wenn z.B. in Nürnberg nur ein Parkhaus angezeigt wird finde ich das zu schwach .Da ist die ADAC App wesentlich besser.

  • Ich brauche die App nicht. Ich lass mich einfach von Scotty zum Mutterschiff zurückbeamen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37376 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven