iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 016 Artikel
Web-App Nachschlagewerk

Für Animal Crossing-Fans: Critterdex.app

8 Kommentare 8

Freunde der Nintendo-Videospielreihe „Animal Crossing“, deren jüngster Titel („New Horizons“) gerade für zeitfressende Abende für der Nintendo Switch sorgt, schauen sich die Web-Anwendung Critterdex.app an.

 

Critterdex

Diese listet die im Spiel auftauchenden Tiere, informiert über deren Häufigkeit und die Wahrscheinlichkeit eben jene zu fangen und bietet sich als Nachschlagewerk für Hardcore-Fans der Echtzeit-Fabelwelt an.

Die Critterdex.app ist kein App Store-Download sondern eine Webseite, die auf iPad- oder iPhone-Homescreen gesichert werden kann und ihre Inhalte hier auch Offline zur Verfügung stellt. Die Web-App verfügt über einen Dunkelmodus, hilft beim „Buchführen“, der schon gefangenen Tiere und bietet zudem inselspezifische Zusatz-Informationen an.

Critterdex Browser

Montag, 18. Mai 2020, 13:55 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt auch eine App namens ACNH life für iOS und Android.
    Ist ähnlich aufgebaut und man kann seinen Fortschritt eingeben.

    • So ist es. ACNH life nutze ich auch und bin super zufrieden. Es ist eine vollständige App wo man eigentlich alles an Informationen bekommt zu Gegenständen, Tieren, Bastelanleitungen, Gemälden, Inselbewohner etc. Und man kann dort selbst seinen aktuellen Fortschritt dokumentiere. CritterDex bietet eigentlich nur einen Part: Tiere. Und das nicht mal sonderlich gut.
      Schade das ihr hier nicht die eindeutig bessere Variante bewerbt und verlinkt. Wirkt so als ob ihr Geld dafür bekommt CritterDex zu promoten. Klingt halt absolut nicht neutral. Schade

  • Und ich dachte zuerst, dies sei eine App für Jäger und Angler, die sich auf das große Latinum vorbereiten wollen. SCNR

  • Gibt es sowas auch für Pokémon Go? Ich nutze zurzeit Poke Genie, hauptsächlich um die Stärke der kleinen Monster zu ermitteln.

  • Bringt halt nur nix wenn alles englisch ist. Dann nutze ich lieber Apps die alles in Deutsch anzeigen.

  • Man könnte auch einfach die schon vorhandenen App „ACNH Guide“ nutzen.
    Ist zwar auch auf Englisch, aber scheinbar das selbe wie die ACNH Life App und Critterdex.app.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28016 Artikel in den vergangenen 4722 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven