iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 295 Artikel
   

Für 3 Euro pro Nutzer: Adidas übernimmt Runtastic

49 Kommentare 49

Bei den Runtastic-Gründern werden heute die Korken knallen. Adidas übernimmt das österreichische Unternehmen für stolze 220 Millionen Euro, das sind mehr als 3 Euro pro registrierter Runtastic-Nutzer.

runtastic-500

Das 2009 mit einer einzelnen Fitness-App gestartete Unternehmen verfügt mittlerweile über ein Portfolio von mehr als 20 Apps zu verschiedenen Sportarten, dazu kommen diverse Fitness-Geräte wie Tracker oder auch eine Körperfettwaage mit App-Anbindung. Im Jahr 2013 hat die Axel Springer AG mehrheitlich Geschäftsanteile von Runtastic übernommen.

Es ist davon auszugehen, dass der neue Besitzer das Konzept von Runtastic im Wesentlichen beibehält, aber um die Anbindung an eigene Technologien erweitert. Adidas arbeitet seit mehreren Jahren mit für verschiedene Sportarten optimierten Sensoren und Wearables. Unter anderem wurde dabei auch das deutsche WM-Team 2014 mit entsprechender Technologie unterstützt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Aug 2015 um 20:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30295 Artikel in den vergangenen 5079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven