iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 160 Artikel
10.000mAh zum Einführungspreis

Für 20 Euro: Neue QI-Powerbank lädt 3 Geräte gleichzeitig

23 Kommentare 23

Dodocool, die Accessoire-Tochter des Smart-Home-Anbieters Koogeek, hat mit dem Drahtlos-Akku DP18 eine neue QI-Powerbank mit einer Kapazität von 10.000mAh (37 Wh) vorgestellt.

Qi Ladestation

Der Drahtlos-Akku verfügt über zwei konventionelle USB-A-Ports und ermöglicht so das gleichzeitige Laden von drei Endgeräten (2x USB & 1x QI). Geladen wir die Zusatzbatterie mit integrierter LED-Füllstandsanzeige wahlweise über einen herkömmlichen MicroUSB-Anschluss oder den ebenfalls verbauten USB-C-Port. Hierfür müssen knapp sieben Stunden einkalkuliert werden.

Nach Angaben des Anbieters hat der Akku genug Saft um ein iPhone 8 mindestens drei Mal voll aufzuladen, ein iPhone X wird mindestens zwei Mal von 0 auf 100% gebracht.

Bis 2. Februar für 19,99 Euro

Zur Einführung lässt sich der Akku mit dem Gutscheincode DJXWZNUA noch bis zum 2. Februar für 20 statt 30 Euro bestellen.

Produkthinweis
dodocool 10000mah Wireless Charger Powerbank Dual Ports Externer Akku mit LCD-Display, Kabelloses Induktive Power Bank... 29,99 EUR

Usb Port Akku

Donnerstag, 31. Jan 2019, 12:45 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man mit dem QI Feld auch die Applewatch laden?

  • 7 Stunden für 10Ah kommt mir schon seeeehr lange vor…

  • Funktioniert das auch für die aktuelle Apple Watch oder ist das eine andere Technologie?

  • Ich halte von WirelessCharging bei Powerbank nichts. Für unterwegs dauert es zu lange, hat den gegenteiligen Effekt von Comfort und hat eine zu große Verlustleistung. Am Ladestecker Zuhause kümmert man sich nicht um Verlustleistung, aber unterwegs, wo man bspw. 10.000 mAH zur Verfügung hat, da wird die Verlustleistung schnell zum Problem. Auch ist es nicht richtig möglich, Powerbank und Smartphone in den Rucksack zu legen. Das Kabel hat unterwegs mehr Vorteile wie ich finde.

    • Seh ich auch so. Vor allem da man noch bedenken muss, dass eine 10.000 mAh Powerbank ja in Wirklichkeit nur knappe 7400 mAh liefert. Und das wird dann auch nochmal weniger durch Wireless Charging.

    • Christian Harten

      Stimme ich dir zu.
      Finde es aber praktisch um zb die Apple Watch + iPhone zu laden (Qi + Lightning)
      Die Uhr kann man mit dem Armband drumspannen, dann verrutscht die womöglich auch im Rucksack nicht

      • Die Apple Watch unterstützt jedoch gar kein Qi wodurch das dann nicht mehr geht. Ich habe die Series 3 und wenn ich dir auf ein Wireless Charging Feld mit Qi lege, passiert da gar nichts. Kann aber bei der Series 4 auch anders sein.

      • Die Series 3 sollte eigentlich mit Qi funktionieren. Wurd damals zumindest so angepriesen insbesondere bei der Ankündigung von AirPower.
        Bei der Series 2 soll es theoretisch auch gehen. Da soll man allerdings einen Magneten brauchen, welcher den Schalter zum aktivieren der Ladespule steuert.

    • Das interessiert weder Hersteller, noch den Durchschnittnutzer. Es wird gekauft, es wird genutzt, es wird weggeworfen, wenn die Erleuchtung eintritt. Aber das sage ich schon lange.

    • Evtl. für Nachts? Powerbank anstecken und Handy drauf legen, Handy wird geladen und für unterwegs am nächsten Tag hat man dann ne Powerbank dabei und kann diese ja mit Kabel nutzen.

  • Kann man damit eine Apple Watch laden?

  • Kein Lightning Eingang zum Laden. Somit für mich nicht zu gebrauchen…

  • Ist das Angebot schon wieder offline? :-(

  • Derzeit nicht Verfügbar bei Amazon

    Ob und wann das Produkt wieder zur Verfügung steht, ist dort (laut App/Webseite nicht bekannt
    ;-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25160 Artikel in den vergangenen 4286 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven