iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 855 Artikel

Schalter für neuere Geräte

„Frontkamera spiegeln“: iOS 14 bringt seitenverkehrte Selfies zurück

61 Kommentare 61

Mit „Frontkamera spiegeln“ hat Apple mit iOS 14 einen neuen Schalter in den Kameraeinstellungen integriert. Wer die Funktion allerdings vermisst, sollte einen Blick auf die Kompatibilitätsliste werfen. Bislang steht die Option nämlich nur auf den aktuellsten sieben iPhone-Modellen zur Verfügung, dem iPhone XR, dem iPhone XS, dem iPhone XS Max, den drei 11er-Modellen und dem neuen iPhone SE.

Ios 14 Frontkamera Spiegeln

Mit „Frontkamera spiegeln“ bietet sich die Möglichkeit, die standardmäßig in die Kamerafunktion integrierte automatische Spiegelfunktion von iOS zu deaktivieren. Wer schon mal ein Selfie aufgenommen hat, hat dabei vermutlich bemerkt, dass in der Fotos-App nicht das ursprünglich im „Sucher“ angezeigte Foto, sondern eine gespiegelte Variante davon gespeichert wird. Auf diese Weise werden Gesichter im „Original“ wiedergegeben und Aufdrucke auf T-Shirts und dergleichen erscheinen nicht seitenverkehrt. Zu beachten ist dabei, dass der Schalter nicht die Anzeige im Kamerasucher, sondern ausschließlich die nach der Aufnahme gespeicherte Bilddatei beeinflusst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2020 um 11:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30855 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven