iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

FRITZ!Box Anrufmanager Frizzix erreicht das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Seit September 2012 im App Store verfügbar, wurde der bislang nur in einer iPad-Ausgabe erhältliche iOS Anrufmanager „Frizzix“ (AppStore-Link) jetzt zur Universal-App aufgewertet und lässt sich nun auch auf dem iPhone einsetzen.

Frizzix konkurriert mit Dial!List (ehemals Dial!Fritz, ifun.de berichtet) um die Gunst all jener iOS-Nutzer, die in den eigenen vier Wänden auf eine FRITZ!Box setzen und kombiniert die Anzeige der Anrufliste mit einer „Wählhilfe“.

fritz-app

Entwickler Patrick Hackh beschreibt den Funktionsumfang ifun.de gegenüber:

Kernfunktion von Frizzix ist die Anzeige der Anrufliste von FRITZ!Boxen. Dabei werden Telefonnummern automatisch mit den zugehörigen Namen und Kontaktbildern verknüpft und übersichtlich dargestellt. Zudem können Anrufbeantworternachrichten unmittelbar abgehört und Faxe gelesen werden.
Außerdem ist es möglich, die „Wählhilfe“ der FRITZ!Box anzusprechen. […] Frizzix arbeitet mit vielen FRITZ!Box und FRITZ!Fon-Modellen zusammen und erfordert keinerlei Modifikationen an der Firmware. Der Zugriff kann wahlweise über das lokale Netzwerk oder von unterwegs über das Internet erfolgen.

Hackh will die Frizzix-App in einem der zukünftigen Updates um einen integrierten VoIP-Client und eine umfangreiche Synchronisation mit der Mac-Version (Mac App Store-Link) der Frizzix-App ergänzen.

Auch die Verwaltung und Synchronisation des in die FRITZ!Box integrierten Telefonbuchs, sowie die Konfiguration von WLAN und Gastzugängen stehen auf der To-Do Liste, fehlen momentan aber noch in dem 4,99€ teurem Download.

fritzmac

Dienstag, 02. Jul 2013, 11:30 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So wie das hier beschrieben ist, kann die App doch nicht mehr als die Apps von AVM die es im AppStore gibt. Wofür dann 4,99 Eur für diese App ausgeben… ?

  • Im Vergleich zu dem erwähnen Dialist sieht Frizix aber im Moment noch nicht so gut aus. Die Dialist App bietet noch einiges mehr uns sieht auch besser aus.

  • Moin moin !
    Es geht nichts über dial!list habe es vin anfang an und ist
    Überragend !!‘
    Jan

  • @Thomas
    Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Allerdings braucht man mit der App von AVM (Fritz!Fon) eine VPN Verbindung zur Fritzbox um Anrufliste ect sehen zu können. Wem das zu unbequem ist, den könnte dieses App interessieren. … Kann aber auch die MyFritz! App benutzen – ohne VPN..

  • Frizzix am Mac ist mal obergenial, von daher schon mal Vorschusslorbeeren.. Diallist läuft zumindest bei mir völlig unzuverlässig..! Ich ärgere mich ständig damit herum.

  • Hat hier wohl noch keiner conFBox ausprobiert. Neben Anruflisten, AB abhören, kann man auch die Unbekannten Nummer auflösen, WOL, Tel umleiten, WLAN aus- und einschalten, mehrere Fritzboxen verwalten, etc.

  • Dazu müsste man es aber hinbekommen eine VPN zur FritzBox aufzubauen. Irgendwie bin zu blöd dafür.

  • Lol, da hat wer sein Netzwerk genau so genannt, wie ich meines (Tardis) und auch noch auf dem Selben Gerät …. Das wird aber Google und Apple verwirren :)

  • Ein Vorteil von Frizzix am Mac ist, dass die Stadt, aus der angerufen wird, angezeigt wird, das hilft mir beim Auwerten der Telefonliste…

  • Die sollen mal die FritzFon App endlich zum laufen bringen, eine schande das die noch immer nicht fürs iphone 5 angepasst ist, mal abgesehen davon das sie einfach nicht wirklich funktioniert! Bitte !

  • Ach Mensch schon wieder so ein App was absolut überteuert ist!
    Bei 00,89 Cent hätte ich getestet aber so besser nicht!

  • Christa Maria Conrad

    Eine Weile lang hat Frizzix sehr gut funktioniert. Aber seit 2 Monaten geht die Wählhilfe nicht mehr – und der Support von Frizzix funktioniert leider überhaupt nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven