iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel

Zuvor Omni Group und Delicious Monster

Frischer Wind für die Home-App? Wil Shipley wechselt zu Apple

16 Kommentare 16

Aus dem Apple-Hauptquartier gibt es eine interessante Personalentscheidung zu vermelden. Wil Shipley, der Gründer der Entwicklerstudios Omni Group und Delicious Monster ist zum iPhone-Hersteller gewechselt und dort jetzt als „Senior iOS Home Application Engineer“ beschäftigt.

Wenngleich die neue Stellenbeschreibung noch einiges offen lässt, weckt der Titel doch die Hoffnung, dass Apple realisiert hat, dass die Softwareseite von HomeKit noch jede Menge Verbesserungspotenzial birgt. Das jetzige Konzept der Home-App war vor Jahren ein guter Start, zeigt sich insbesondere im Zusammenspiel mit größeren Installationen jedoch unübersichtlich und an vielen Stellen überfordert.

Für Omni-Programme und Delicious Library verantwortlich

Shipleys Berufserfahrung dürfte sich dabei als durchaus hilfreich erweisen. Die Planungs- und Organisationswerkzeuge der Omni Group finden seit langen Jahren große Akzeptanz. Bei der mittlerweile etwas in Vergessenheit geratenen Software Delicious Library handelt es sich um eine der besten Katalogisierungslösungen, die je für Mac und iOS angeboten wurden.

Delicous Library Mac

In seinem Blog geht Shipley auf die Zukunft von Delicious Library ein. So wolle er das Beste tun, um die Software auch weiterhin auf jeder neuen Betriebssystemgeneration lauffähig zu halten. Neue Funktionen werde es künftig allerdings nicht mehr geben.

Via Reddit

28. Sep 2021 um 08:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven