iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 376 Artikel
   

Frische Fortschritte bei den Wikipedia Offline-Readern

10 Kommentare 10

neuesbeiwiki.pngBereits zwei mal in den News, sind uns die Offline-Reader der deutschen und/oder englischen Wikipedia schon richtig an Herz gewachsen. Wer damals noch nicht mitgelesen hat, hier noch mal ein kurzer Überblick:

Mit Haukaps Wiki-Server und der Collison Wikipedia.app gibt es zwei Applikationen für eurer (jailbroken) iPhone, mit dem sich die komplette Wikipedia – mit Ausnahme der Bilder – darstellen, lesen und durchsuchen lässt. Haukap setzt hierbei auf einen offiziellen Wikiepedia-Dump und verlangt vom User, diesen vorher in etliche kleine Stücke zu teilen und auf das iPhone zu laden. Collison hingegen bietet einen eigenen Dump zum Download an und nimmt euch damit ein gehöriges Stück Arbeit ab.

Jetzt zu den Updates:
Bei Haukap hat man den Namen des Tools in der Zwischenzeit zu Wiki2Touch geändert und arbeitet an einem neuen Indexer (der Indexer kümmert sich um das Teilen des Wikipedia-Dumps). Die Applikation hat nun eine eigene Seite auf Google-Code und der Zugriff auf das SVN soll in den kommenden Tagen folgen.

Bei der Wikipedia-Applikation von Patrick Collison, hat man die richtige Anzeige der deutschen Umlaute in den Griff bekommen. Das App ist auf Version 0.1.2 geklettert. Danke Paul.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2008 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34376 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven