iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 722 Artikel
   

Fring bringt Videochat-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Der hier vorgestellte Multiprotokoll-Messenger Fring (AppStore-Link) liefert in der jetzt aktualisierten Version 3.0.0.4 nun auch die Möglichkeit zur Video-Kommunikation. Eine bestehende W-Lan Verbindung vorausgesetzt, lassen sich die eigenen Skype-Gesprächspartner nun auch im (nicht bildschirmfüllenden) Bewegtbild betrachten. Das im Anschluss hinterlegte Youtube-Video zeigt das Feature in Aktion. Mit Dank an Georg & Björn.

„Right now iPhone and iPod touch users can receive and make fring and Skype video calls entirely over Internet connection (for free!) and see the person on the other end. When a front camera is placed on these, we’ll have two-way video calls available here too […]“

fring.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Dez 2009 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dass das ganze eher einseitig bleibt, ist wohl leider von Fring nicht zu ändern. Großes Lob für dieses Novum jedoch an die Entwickler!

  • Also muss man das iPhone mit der Kamera zu sich gerichtet halten und Lautsprecher aktivieren? Oder kann man nur andere sehen und sich selber nicht zeigen?
    Übrigens werde ich beim Telefonieren mit Lautsprecher vom Gesprächspartner sehr leise gehört. iPhone 3GS 16GB FW aktuell

  • würde mich auch interessieren was die app genau kann. ankommende videostreams offensichtlich. nur von anderen fring-usern oder auch aus dem skype netzwerk und damit z.b. von einem desktop-skype?
    außerdem kann man angeblich video senden. auch mit der integrierten kamera – und dann auch mit dem 3G? ist zur kommunikation vl. nicht ideal, weil die kamera auf der rückseite ist, aber um etwas herzuzeigen sehr wohl (use case in dem video: filmauswahl in der videothek).

    und wann geht fring/skype/… eigentlich endlich auf UMTS? hat nicht sogar AT&T schon auf die klausel verzichtet vor einiger zeit? und nun dürfen apps noch immer nicht über 3G VoIPen??

    LG!

  • Die Entwickler gehen sicher davon aus dass das nächste iPhone eine Frontkamera hat ;)

  • Wozu eine Frontcam?
    Bald gibt es bei Douglas das neu Gadget fürs iPhone: einen ansteckbaren Handspiegel !

  • Hey ich hab’s gerade getestet:
    iPhone fring
    zu pc mit Skype
    aufm ipone hat man stockend das Bild der pc webcam gesehen, aber auf dem pc kein Bild der iPhone kammera :( geht das überhaupt?
    Echt schade, wünsh mir sowas schon sehr lange…

  • Warum hat die Skype App dieses Feature noch nicht? Vielleicht wegen der (noch) fehlenden frontkamera? Aber toll von fring! Hatte es vor nem Jahr schonmal installiert für Skype, update wird sofort gezogen!

  • „bestehende W-Lan Verbindung vorausgesetzt“ …. echt toll wo der Typ im Video überall W-Lan findet.. sogar am Strand *rolleyes*

  • fring ist soweit in Ordnung, allerdings NERVT es tierisch, dass man den Fring Call Test nicht löschen kann, bzw. Buddies einfach verwalten kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37722 Artikel in den vergangenen 6136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven