iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

„Freiheit für Böhmermann“: RadioEins-App überträgt Sonder-Satire-Show live

77 Kommentare 77

Während die Bundesregierung noch immer mit der Prüfung der türkischen Verbalnote beschäftigt ist und sich auf das anstehende Presse-Statement im Fall Böhmermann vorbereitet, läuft die kontroverse Debatte über die vorletzte Ausgabe des „Neo Magazin Royale“ nach wie vor auf Hochtouren.

boehm

Mittlerweile haben sich im Netz zahlreiche schlaue Wortmeldungen zur Schmähkritik Böhmermanns versammelt – unter anderem loht sich ein Abstecher in diese Zusammenfassung der WELT und diesen Feuilleton-Artikel von Deutschlandradio Kultur – um den Hauptprotagonisten ist es allerdings bedenklich ruhig geworden.

Der ZDF-Moderator, der im App Store übrigens auch mit einem eigenen Spiel vertreten ist, steht inzwischen unter Polizeischutz, hat die Produktion der nächsten Neo Magazin Royale-Ausgabe verschoben und wird auch seine mit Olli Schulz produzierte Radio-Sendung „Sanft & Sorgfältig“ ausfallen lassen, die immer sonntags zwischen 16 und 18 Uhr beim Berliner Radiosender RadioEins und auf Radio Bremen 4 übertragen wird.

Der RBB-Sender hat nun einen Satire-Show-Talk auf dem gleichen Programmplatz angekündigt und wird das 2-Stunden-Spezial am Wochenende live übertragen. Die Sondersendung mit dem Titel Freiheit für Böhmermann! wird direkt neben dem Kanzleramt aufgezeichnet und soll zahlreiche Studiogäste zu Wort kommen lassen.

boehm-700

Bild: Radio Bremen

Mit dabei sind die Kabarettistin Idil Baydar, die Kabarettisten Arnulf Rating und Florian Schroeder, der Grafiker und EX-Präsident der Akademie der Künste Klaus Staeck, die Autorin und taz-Journalistin Ebru Tasdemir, Lorenz Maroldt vom Tagesspiegel und Markus Feldenkirchen vom Spiegel.

Spaß beiseite, denn ein böses Gedicht des TV- und RadioEins-Moderators Jan Böhmermann in der ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ wird zur Staatsaffäre. Seit Dienstag dieser Woche ist klar: der türkische Präsident Recep Erdogan hat bei der Mainzer Staatsanwaltschaft einen Strafantrag wegen Beleidigung gestellt. Der Hintergrund: in einem als „Schmähgedicht“ gekennzeichneten Beitrag hatte Böhmermann Erdogan als „Ziegenficker“ bezeichnet, der „sackdoof, feige und verklemmt“ sei. In den Augen der türkischen Regierung ein „schweres Verbrechen“. […] RadioEins lädt aus diesem Anlass zum großen Satire-Show-Talk am kommenden Sonntag ins Tipi am Kanzleramt.

Wer live dabei sein will, kann den Satire-Show-Talk live über die kostenfreie RadioEins-App empfangen.

App Icon
radioeins
RUNDFUNK BERLIN-BRA
Gratis
27.49MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2016 um 14:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven