iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

CarPlay, Karaoke, Loops und Siri

Freie VLC-App: Großes Update für den mobilen Videoplayer

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die mobile Ausgabe des VLC-Videoplayers sollte auf keinem iPhone fehlen. Die App spielt so gut wie alle Dateiformate, kann Videodateien in einer eigenen Bibliothek verwalten und verbindet sich auf Wunsch mit Medienservern in der aktiven Netzwerkumgebung.

Vlc Player 3 5

Jetzt steht das kostenfreie Open-Source-Projekt in Version 3.5 zum Download für iPhone, iPad und Apple TV bereit und erweitert den ohnehin schon üppigen Funktionsumfang um zahlreiche neue Features.

CarPlay, Karaoke, Loops

Neun Monate nach Version 3.4 veröffentlicht, liefert das Update eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen mit, zu denen eine verbesserte CarPlay-Unterstützung für Interpreten und Playlisten, eine zuverlässigere Karaoke-Ausgabe und eine neue Loop-Unterstützung zählen.

Eine der größten Neuerungen ist die Einführung einer Wiedergabeverlaufsfunktion, die es Nutzern ermöglicht, ihren Videoverlauf nachzuvollziehen und leicht auf zuvor angesehene Inhalte zuzugreifen. Zudem unterstützt der Player nun das Setzen von A-B-Loops, praktisch für alle, die spezifische Abschnitte eines Videos oder Audiotracks wiederholt abspielen möchten.

Der VLC-Player merkt sich nun auch die Wiedergabeposition und den Zustand von Medien, die von Netzwerkservern und externen Geräten wiedergegeben wurden. Geladene Cover-Dateien werden fortan lokal zwischengespeichert, was die Ladezeiten spürbar reduzieren soll.

Vlc Einstellungen

Wiedergabesteuerung mit Siri

Ein Highlight ist die Integration von Siri, die es nun ermöglichen soll, die Wiedergabe des VLC-Players zu steuern und auf lokal gespeicherte Medien zuzugreifen, ohne die App manuell bedienen zu müssen. Darüber hinaus können entfernte Freigaben als Favoriten markiert werden, was einen schnelleren Zugriff auf häufig genutzte Inhalte ermöglicht.

VLC 3.5 unterstützt jetzt externe Untertitel und Audiospuren, verbessert die Konfiguration der Wiedergabegeschwindigkeit und fügt neue Optionen für flexiblere Gestensteuerungen während der Wiedergabe hinzu.

Laden im App Store
‎VLC media player
‎VLC media player
Entwickler: VideoLAN
Preis: Kostenlos
Laden

16. Feb 2024 um 09:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo danke für die Info.
    Ich habe VLC auf ATV4K und Filme auf NAS. Wo werden die Bilder für Cover gespeichert? Es werden keine Bilder angezeigt.

    Antworten moderated
  • Ich vermute, dass die Wiedergabe von Videos über Carplay nicht möglich ist?

  • Wo ist das Widget für Audio das es unter Android gibt ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven