iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 381 Artikel

Für iPhone, iPad und Mac

Freeciv Go für iPhone: Kostenfreies und quelloffenes Aufbaustrategiespiel

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

In der von In-App-Käufen und Abonnements dominierten Welt der im App Store angebotenen Strategiespiele ist Freeciv Go eine der weithin unbekannten Perlen und eine klare Bereicherung der Spiele-Kategorie.

Freeciv Go 1

Das gänzlich kostenlose und quelloffen entwickelte Strategiespiel, das für iPhone, iPad und Mac verfügbar ist, ist an die bekannte Sid Meier’s Civilization-Reihe angelehnt und bietet Spielern die Möglichkeit, als Anführer eines Königreichs oder einer Republik das ultimative Ziel zu erreichen: zur größten Zivilisation weltweit aufzusteigen.

Entwickelt und gepflegt wird das nur 33 Megabyte kleine Spiel von einer internationalen Community aus Programmierern und Enthusiasten, die ihre App mit dem selben Regelwerk ausgestattet haben, das auch bei Sid Meier’s Civilization zum Einsatz kommt. Genre-Kenner sollten sich hier also ziemlich schnell zurechtfinden.

Für iPhone, iPad und Mac

In Freeciv bauen die Spieler Städte, die wiederum Armeen aufstellen können, um gegen andere Völker anzutreten. Ziel kann es sein, durch militärische Überlegenheit alle gegnerischen Zivilisationen zu besiegen oder durch wissenschaftlichen Fortschritt und Produktion als Erster ein Raumschiff zu Alpha Centauri zu entsenden.

Freeciv Go 2

Das Spiel beinhaltet vorgefertigte Karten und Szenarien, über 50 spielbare Einheiten und mehr als 550 Nationen. Freeciv Go bietet eine komplexe Spielwelt, die sowohl strategisches Denken als auch langfristige Planung erfordert. Ein integriertes Hilfesystem bietet den schnellen Zugriff auf erklärende Texte an, die über Fähigkeiten und Eigenschaften von Bevölkerungsgruppen informieren.

Deutsche Dokumentation verfügbar

Einsteigern dürfen wir einen Abstecher in die offizielle, deutschsprachige Dokumentation der Freeware-Applikation empfehlen, wo sich grundlegende Spielprinzipien, erfolgversprechende Strategien und die Unterschiede der militärischen Einheiten in Erfahrung bringen lassen.

Laden im App Store
‎Freeciv Go
‎Freeciv Go
Entwickler: Vladimir Davidovich
Preis: Kostenlos
Laden

21. Mrz 2024 um 08:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Spiel startet in kyrillischen Buchstaben? Wo stelle ich das um?

  • Knknzffrrchhhtkrszt

    Oh Gott. Geht mal auf YouTube und schaut euch mindestens 7 Videos von Jordan Peterson an.

  • Ich hatte kürzlich nach einer Aufbaussimulation gesucht, wurde mit FreeCIV aber nicht glücklich.
    Bin dann bei Outlanders in Arcade gelandet, sehr toll tolles Spiel.

  • Tolle Info, danke dafür.
    Werde es auf jeden Fall ausprobieren.

  • Danke, dass ihr freien Retroprojekten hier einen Artikel schenkt.
    Könnten ihr noch SCUMM für iOS vorstellen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37381 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven