iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 100 Artikel

Ab Dezember 1 Euro

Free Now: Erneute Preiserhöhung für Taxibuchung

41 Kommentare 41

Es ist noch keine drei Monate her, seit der Fahrtenvermittler Free Now neben Gebühren für Wartezeiten und Stornierungen auch eine Servicepauschale eingeführt hat. Diese seit September deutschlandweit fällige Servicegebühr wird in Kürze um stolze 25 Prozent erhöht.

Seit dem 1. September bezahlen Nutzer des Angebots auf Taxifahrten, die über die „Free Now“-App bestellt werden, eine pauschale Servicegebühr in Höhe von 0,79 Euro. Bereits jetzt hat das Unternehmen die erste Preiserhöhung in diesem Segment bekanntgegeben, vom 15. Dezember an wird hier nun 1 Euro pro Fahrt fällig.

Free Now Optionen App

Die Einführung der Gebühr hat Free Now im September damit begründet, dass man mithilfe dieser Zahlungen die App stetig verbessern und Innovationen gemeinsam mit allen angeschlossenen Unternehmern weiter vorantreiben wolle.

Bei den Fahrern selbst kommt von diesem Betrag jedenfalls nichts an und man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass das unter der Regie von Daimler und BMW geführte Unternehmen seinen ursprünglichen Anspruch, eine Vermittlungsplattform für Taxifahrten zu bieten, mittlerweile als lästig empfindet. Free Now ging 2019 aus MyTaxi hervor und präsentiert sich seither als „Mobilitäts-Vermittler“, der besonders auch Mietwagen, Carsharing, E-Scooter und E-Roller vermittelt.

Laden im App Store
‎FREE NOW (mytaxi)
‎FREE NOW (mytaxi)
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2021 um 16:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31100 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven