iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel

App-Empfehlung aktualisiert

Frame Grabber zieht Bilder aus Videos und Live Photos

22 Kommentare 22

Die kostenfreie iPhone-Applikation Frame Grabber richtet sich an Nutzer, die sich schon mal darüber geärgert haben, dass beim Erstellen von Video-Screenshots ein Großteil der Bildinformationen verloren gehen.

Frame Grabber

So fertigt das iPhone-Betriebssystem neue Bildschirmfotos nämlich stets mit den Maßen der aktuellen Display-Auflösung an – und diese kann, je nach eingesetztem iPhone-Modell, deutlich unter der Auflösung des Quellmaterials liegen.

Hier bietet sich seit Ende 2018 die quelloffene und ausschließlich spendenfinanzierte iPhone-Applikation Frame Grabber als einfacher aber brauchbarer Helfer an.

Frame Grabber kann Einzelbilder aus Videos und dem Videoanteil vorhandener Live Photos extrahieren. Hier könnt ihr das perfekte Standbild dann mit zwei Pfeiltasten auswählen und in voller Qualität und Auflösung exportieren.

Export Frame Grabber

Das Ergebnis wird mit Metadaten wie Erstellungsdatum und Ort des Original-Videos versehen und wahlweise als JPG- bzw. HEIF-Datei mit der von euch festgelegten Kompressionsqualität ausgegeben.

Jetzt hat Entwickler Arthur Hammer Version 1.2 seiner App vorgelegt und liefert nicht nur Produktpflege, sondern auch einige neue Funktionen ab.

Neu in Version 1.2

  • Der Videoslider zeigt nun kleine Vorschaubilder
  • Die Quellvideos lassen sich wahlweise als Quadrate oder im Seitenverhältnis anzeigen.
  • Die VoiceOver-Navigation in der App ist möglich.

Optimiert in Version 1.2

  • Das maximale Zoomlevel wurde vergrößert.
  • Der Editor zeigt nun die exakte Zeit des aktuellen Frames an.
  • Neue Geste zum Ändern des Scrubbing-Tempos. (Beim Scrubben Finger nach oben ziehen)
  • Die Metadatan und Exporteinstellungen sind nun in separaten Screens.
  • Exporteinstellungen wurden präzisiert.
  • Haptisches Feedback wurde zu einigen Interface Elementen hinzugefügt.

Die übersichtliche Foto-Applikation Frame Grabber ist nach wie vor eine ausgesprochene Download-Empfehlung.

Laden im App Store
‎Frame Grabber
‎Frame Grabber
Entwickler: Arthur Hammer
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2020 um 14:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven