iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 372 Artikel

Zugriff auf NSFW-Inhalte gestrichen

Fotoportal Flickr: Nur noch 50 Bilder für Gratis-Konten

13 Kommentare 13

Das Fotoportal Flickr streicht seinen Funktionsumfang für Kunden ohne Pro-Account weiter zusammen. Wer nicht gewillt ist 7,49 Euro pro Monat beziehungsweise 72 Euro pro Jahr zu zahlen, muss sich darauf einstellen zukünftig nur noch 50 nicht-öffentliche Fotos in seinem Konto speichern zu können.

Flickr App

Nur noch 50 private Fotos

Darüber hat Flickr-Chef Alex Seville im Hausblog des 2018 von SmugMug übernommenen Bild-Portals informiert. Und das neue 50-Bild-Limit ist nicht die einzige Einschränkung. Anwender mit Gratis-Konten können fortan keine Bilder mehr sehen, die auf Flickr als „Restricted“ oder „Moderate“ eingestuft sind. Dies betrifft alle Erwachseneninhalte von klassischen Nacktaufnahme, über erotische Akte bis hin zu eindeutiger Pornographie.

Seit der Übernahme des Fotodienstes von Yahoo! hat der neue Eigner SmugMug den Gürtel kontinuierliche enger geschnallt. 2018 kündigte man an Fotos von Gratis-Konten zu entfernen, die über 1000 Bilder veröffentlicht hätten, zuletzt wurden 2020 die Preise von 4,39 Euro auf 5,49 Euro monatlich (bei jährlicher Bezahlung) angezogen.

Flickr App Fotos

Mit den neuen Einschränkungen sollen Gratis-Anwender nun erneut zum Abschluss eines Pro-Kontos motiviert werden, um Flickr langfristig weiterhin wirtschaftlich tragbar betreiben zu können.

Änderungen werden mit Hinweisen ausgerollt

Die Änderungen sollen im Laufe der kommenden Wochen ausgerollt werden und sollen mit gezielten Info-Benachrichtigungen an betroffenen Anwender einhergehen. Den Blogeintrag mit der wenig eindeutigen Überschrift „Flickr für immer: Die sicherste und inklusivste Fotografie-Community der Welt schaffen.“ könnt ihr hier einsehen.

Die offizielle Flickr-App wurde zuletzt im Februar dieses Jahres aktualisiert, das letzte signifikante Update liegt inzwischen jedoch satte 13 Monate zurück.

Laden im App Store
‎Flickr
‎Flickr
Entwickler: Flickr, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

18. Mrz 2022 um 14:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33372 Artikel in den vergangenen 5411 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven