iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Mit Vorzügen und Nachteilen

Quasi ein iPhone 11: Apple Studio Display setzt auf iOS

31 Kommentare 31

Dass Apples neues Studio Display mit dem A13 Bionic auf das selbe Herz setzt, das Apple auch im iPhone 11 verbaut hat, wissen wir seit der Präsentation des selbst in seiner günstigsten Ausführung noch immer 1749 Euro teuren Monitors.

Neu ist, dass auf dem Monitor selbst eine Variation des iOS-Betriebssystems läuft – mit allen Vorzügen und allen Nachteilen. So sollte die Webcam des Monitors zum einen von der Bildverbesserung des A13 profitieren und über Ausreichend Performance verfügen, um auch unter Last noch blitzschnell zu reagieren. Auf der anderen Seite scheinen regelmäßige Software-Updates und auch Bugs mit in den Alltag mit dem Apple Studio Display eingeplant werden zu müssen.

So berichtet der ehemalige Macword-Redakteur Jason Snell, dass sein Rezensionsexemplar des Apple Studio Display eigene Diagnose-Dateien mit der Bezeichnung „iPhone-OS_AppleDisplay“ erstellt und auch schon mit einem unerwarteten Neustart auf sich aufmerksam gemacht hat.

Unklar ist, ob Apple das Display fortan stets zusammen mit iOS aktualisieren wird oder sich auf gelegentliche Aktualisierungen beschränkt.

Webcam mit schlechter Leistung

Mehrere Rezensenten des Apple Studio Display hatten die Qualität der im Monitor integrierten Webcam, kritisiert und angegeben, dass diese nicht mit der baugleichen Frontkamera des iPhone 11 zu vergleichen sei, sondern deutlich schlechtere Bilder liefern würde. Apple hatte daraufhin eine fehlerbehebende Aktualisierung angekündigt, die demnächst zum Download bereitstehen und die Performance der Webcam hoffentlich sichtbar verbessern wird.

Studio Display

Welche Fehler genau die Aktualisierung aus der Welt räumen soll und warum diese Apple vor der Finalisierung der Monitore nicht selbst aufgefallen sind, bleibt weiterhin unklar.

18. Mrz 2022 um 13:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven