iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Selfies verfremden, Fotos verschönern

Foto-Apps: Ihr solltet „FaceApp“ und „Toolwiz“ ausprobieren

8 Kommentare 8

Mit FaceApp und Toolwiz möchten wir euch zwei Fotoapplikation empfehlen, deren Test euch weder Geld noch unverhältnismäßig viel Zeit kosten wird. Beide Applikation werden kostenlos im App Store angeboten, verzichten auf Werbung sowie In-App-Käufe und bringen zusammen nur ~130MB auf die Waage.

Faceapp

FaceApp

FaceApp dürfte euch einen Schmunzler aufs Gesicht zaubern und setzt ein Konzept um, das spätestens seit Prisma en vogue ist. Im Hintergrund setzt die FaceApp auf sogenannte neuronale Netze, die das zum App-Start aufgenommene Selbstporträt verfremden.

Smile

Anders formuliert: Ihr startet die App, knipst ein Selfie und könnt dieses dann etwas älter, etwas jünger, etwas weiblicher, etwas männlicher, etwas fröhlicher und etwas „hotter“ machen. FaceApp hegt nicht den Anspruch ein langjähriger iPhone-Begleiter zu werden, eignet sich aber als nette Spielerei zwischendurch. Habt im Hinterkopf: Eure Bilder werden zur Bearbeitung auf den Server der Anbieter übertragen.

Laden im App Store
‎FaceApp – AI Fotobearbeitung
‎FaceApp – AI Fotobearbeitung
Entwickler: FaceApp Technology Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Toolwiz

Die Toolwiz-Anwendung bringt einen ganzen Werkzeugkasten zur Fotobearbeitung auf euer Gerät und präsentiert sich erstaunlich unscheinbar im App Store. Hierzulande noch komplett ohne Bewertungen ausgestattet, bietet euch der Foto-Editor zahlreiche interessante Effekte an, kann Farben verändern, Hautoberflächen verbessern, Wasser-Reflektionen darstellen, Texturen und Kunsteffekte setzen und sollte zumindest mal ausprobiert werden.

Toolwiz

Auch wenn wir Anwendung dieser Art inzwischen deutlich seltener als noch zu iPhone-4-Zeiten nutzen, bietet Toolwiz doch ein sehenswertes Angebot, das euren kurzen Testlauf verdient hat. Die Bildeffekte lassen sich nach dem Setzen in ihrer Intensität konfigurieren, stehen in etlichen Variationen bereit und können am unteren Displayrand in Augenschein genommen werden.

Laden im App Store
‎ToolWiz Photos
‎ToolWiz Photos
Entwickler: huapeng sima
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2017 um 19:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven