iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Selfies verfremden, Fotos verschönern

Foto-Apps: Ihr solltet „FaceApp“ und „Toolwiz“ ausprobieren

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit FaceApp und Toolwiz möchten wir euch zwei Fotoapplikation empfehlen, deren Test euch weder Geld noch unverhältnismäßig viel Zeit kosten wird. Beide Applikation werden kostenlos im App Store angeboten, verzichten auf Werbung sowie In-App-Käufe und bringen zusammen nur ~130MB auf die Waage.

Faceapp

FaceApp

FaceApp dürfte euch einen Schmunzler aufs Gesicht zaubern und setzt ein Konzept um, das spätestens seit Prisma en vogue ist. Im Hintergrund setzt die FaceApp auf sogenannte neuronale Netze, die das zum App-Start aufgenommene Selbstporträt verfremden.

Smile

Anders formuliert: Ihr startet die App, knipst ein Selfie und könnt dieses dann etwas älter, etwas jünger, etwas weiblicher, etwas männlicher, etwas fröhlicher und etwas „hotter“ machen. FaceApp hegt nicht den Anspruch ein langjähriger iPhone-Begleiter zu werden, eignet sich aber als nette Spielerei zwischendurch. Habt im Hinterkopf: Eure Bilder werden zur Bearbeitung auf den Server der Anbieter übertragen.

Laden im App Store
‎FaceApp: Gesichtsbearbeitung
‎FaceApp: Gesichtsbearbeitung
Entwickler: FaceApp Technology Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

Toolwiz

Die Toolwiz-Anwendung bringt einen ganzen Werkzeugkasten zur Fotobearbeitung auf euer Gerät und präsentiert sich erstaunlich unscheinbar im App Store. Hierzulande noch komplett ohne Bewertungen ausgestattet, bietet euch der Foto-Editor zahlreiche interessante Effekte an, kann Farben verändern, Hautoberflächen verbessern, Wasser-Reflektionen darstellen, Texturen und Kunsteffekte setzen und sollte zumindest mal ausprobiert werden.

Toolwiz

Auch wenn wir Anwendung dieser Art inzwischen deutlich seltener als noch zu iPhone-4-Zeiten nutzen, bietet Toolwiz doch ein sehenswertes Angebot, das euren kurzen Testlauf verdient hat. Die Bildeffekte lassen sich nach dem Setzen in ihrer Intensität konfigurieren, stehen in etlichen Variationen bereit und können am unteren Displayrand in Augenschein genommen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2017 um 19:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Würde niemals biometrische Daten gegen eine Foto-Spielchen-App tauschen!

  • Sicherlich eine nette Spielerei, aber ich finde, dass gerade bei solchen „Face-Tuning-Apps“ die Bilder nicht gerade besser aussehen.

    Man merkt oftmals direkt, dass sie bearbeitet wurden. Und es sieht eher lächerlich aus, wenn eine 40-jährige Person mit Pickeln (nur ein überzogenes Beispiel) plötzlich wie eine 9-jährige Person mit reiner Haut aussieht.

    Natürlich beruhigt sowas das Gewissen der Person und nimmt eventuell die Hemmung, eigene Bilder rumzuschicken oder als Profilbild o.ä. zu nehmen, aber aus Erfahrung im Freundeskreis kann ich sagen, dass viele mit solchen Apps übertreiben, dass es schon zwanghaft lächerlich wirkt.

    • TL;DR: Die Apps kann man für 1-2 Fotos benutzen, aber nicht für alle. Es wirkt oft unnatürlich, auf jedem Foto zwanghaft perfekt aussehen zu wollen, obwohl man die Bearbeitung sieht.

      Ich sage aber nicht, dass sie nicht zu gebrauchen sind. Es gibt durchaus Bilder, bei denen solche Apps Sinn machen, aber wie gesagt, nicht bei allen Bildern / Selfies.

    • Du weißt aber schon, dass das eine App ála Photoshop sein soll, wo man soch künstlich „hübscher“ macht, sondern, dass diese APP rein dem Spaß dienen soll?!

      Außer du findest dich als alter Opi/alte Omi bzw. im fremden Geschlecht hübscher…

  • Hab das mit dem Server übertragen leider überlesen…
    Direkt wieder gelöscht!
    Absolutes No GO.
    Meine Bilder-Mein iPhone !

  • Toolwiz ist echt schön, wendet aber keine filter an, wenn man im flugmodus ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven