iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 492 Artikel
Neu mit iOS 11

Foto-App Infltr nutzt erweiterte Bild-Infos der Dualkamera

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die Macher der Foto-App Infltr sind bereit für iOS 11. Mit der heute veröffentlichten Version 2.10 unterstützt die Anwendung die mit Apples großem iOS-Update kommenden erweiterten Optionen zur Bildbearbeitung. Darunter auch die Möglichkeit, die von der in den iPhone-Plus-Modellen und dem kommenden iPhone X verbauten Dualkamera erfassten Tiefeninformationen zu verarbeiten.

Infltr Dual Kamera

Bei Aufnahmen im Porträtmodus separiert Apples Dualkamera ja den Bildhintergrund, um ihn mit einer Unschärfe zu belegen. Auf diese zusätzlichen Bildinformationen können Entwickler dank einer neu freigegebenen Schnittstelle nun zugreifen. Die Macher von Infltr nutzen dies, um beispielsweise die separate Bearbeitung von Bildhintergrund und dem Motiv im Vordergrund zu ermöglichen. Im Beispiel seht ihr dies im Video unten.

Darüber hinaus ist es nun auch Möglich, direkt über die Apps von Drittanbietern auf die erweiterten Möglichkeiten bei Nutzung der Dualkamera zuzugreifen. Auch dies wird mit der aktuellen Version von Infltr implementiert. Die Unterstützung von Apples ebenfalls mit iOS 11 neu verfügbaren „Finder-App“ Dateien sowie der neuen Drag-and-Drop-Funktionen auf dem iPad runden das aktuelle Infltr-Update ab.

Laden im App Store
infltr - Infinite Filters
infltr - Infinite Filters
Entwickler: Yooshr Ltd
Preis: 2,29 €+
Laden
Montag, 18. Sep 2017, 17:44 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo wird mir gerade über die Apple Store App umsonst Angeboten

  • Stefan B. aus H

    Etwas OT: warum verweigern sich eigentlich so viele App-Hersteller dem direkten Kontakt mit den Usern? Ich habe einige Apps (auch gekaufte) die wohl noch 32-bittig sind, wo ich dann doch mal nachfragen möchte, ob es ein Update geben wird.Viele geben nicht mal ihre Website an, von Emailadressen ganz zu schweigen. Besonders unangenehm sind endlos aufgeblähte Supportseiten, die einen im Kreis verlinken, ohne dass man Antworten oder auch nur ein passendes Supportfomular findet, so z. B. bei Runtastic.

  • Da hoffe ich ja, das Camera oder Camera Pro mit diesen Features nachkommt, wenn Apple schon diese Funktion für das iPhone 7plus nicht freigegeben können. Echt ein Unding.

  • Bei der Gelegenheit einmal eine allgemeine Frage zum doppelten Objektiv.Wird das eigentlich nur für Portrait genutzt oder kann man auch gezielt zwischen beiden Objektiven/Brennweiten auswählen?

  • Ist denn jemandem bekannt, ob es eine App gibt, mit der man das „feature” der kommenden iPhones den Hintergrund z.B Schwarz zu gestalten kann?, Oder funzt das auch schon mit dieser App?

    • Das Feature war nicht nur den Hintergrund Schwarz zu machen. Die komplette Belichtung ändert sich. Und das geht mit der Kamera App oder unter bearbeiten in der Fotos App

      • Hmm… Entweder bin ich blind oder blöd… Weder in der Kamera-App, als auch in der Foto App, kann ich nicht den Hintergrund unabhängig vom Vordergrund ändern. Nur verschiedene Filter/Belichtungen für das komplettte Foto. :/

      • So, wie ich es verstanden habe, wird es wohl erst ab dem iPhone 8 aufwärts unterstützt und steht beim iPhone 7 nicht zur Verfügung. An der Hardware dürfte das aber nicht liegen, eher willkürlich per iOS beschränkt, damit das iPhone 8 auch irgendeine Neuheit im iOS hat.

  • Lohnt sich hier ein In-App Kauf? Was meinen die „Profis“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21492 Artikel in den vergangenen 3701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven