iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 861 Artikel
Ab SYNC 3 mit Firmware 3.0

Ford SYNC 3: Waze-Integration jetzt offiziell verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Nutzer der Community-Navigation Waze können den Echtzeit-Verkehrs- und Navigationsdienst jetzt über das Entertainment-System SYNC AppLink auf den Touchscreen von Ford-Fahrzeugen projizieren und per Sprachbefehl steuern.

Waze 1000

Um die Waze-App zu verwenden, verbinden iPhone-Anwender ihr Gerät über die USB-Schnittstelle mit ihrem Ford-Fahrzeug und können im Anschluss die App auf dem Touchscreen des Fahrzeugs sehen.

Das neue Feature, auf dessen Rollout ifun.de bereits Mitte Mai aufmerksam machen konnte, kommentiert der Autobauer selbst folgendermaßen:

„Unser Ziel ist es, Autofahrern den Zugriff auf Smartphone-Funktionen, Apps und Dienste, die ihnen am Herzen liegen, so einfach wie möglich zu machen, ohne dass sie ihr mobiles Endgerät unterwegs von Hand bedienen müssen. Mit der Einbindung von Waze erhalten unsere Kunden im Auto alle Vorteile, die sie von der App gewohnt sind, mit dem zusätzlichen Luxus, sie auf einem größeren Bildschirm zu erleben“.

Für Besitzer von Ford-Fahrzeugen, die mit dem Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 ausgestattet sind, ermöglicht dies eine vereinfachte Nutzung von Funktionen wie das Auffinden effizienter Verkehrswege oder die Meldung von Verkehrsunfällen. Zu den angebotenen Features gehören unter anderem zusätzliche Navigationsoptionen oder die Vorhersage von genaueren Ankunftszeiten.

Um in einem Ford-Fahrzeug mittels AppLink auf Waze zugreifen zu können, benötigen Anwender SYNC 3 in der Softwareversion 3.0 oder höher. Außerdem muss iOS 11.3 und die aktuelle Version der Waze App installiert sein.

Laden im App Store
Waze Navigation und Verkehr
Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Donnerstag, 24. Mai 2018, 7:51 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat jemand schonmal ein FordSynch3 Version 2.2 aktualisiert?
    Ich versuche das über WLAN Hotspot leider erfolglos… Findet keine Updates…
    Wollte mir den Weg in eine Werkstatt sparen.
    Danke und Grüße

  • Geht das auch mit Google Maps? Wenn ich mein iPhone anschließe, kommt immer CarPlay, und damit Apple Maps. Und die Sind leider im Verkehr von Stuttgart überhaupt nicht zu vergleichen mit Google Maps. Die Stauumfahrung ist bei Google einfach deutlich besser. Ebenso die geschätzte Ankunftszeit.

  • Du musst Apple Car Play in den Einstellungen des Sync ausschalten. Und nein Google Maps funktioniert nicht!
    Für das Update auf Sync 3.0 hat Ford eine Seite geschaltet. Einfach mal Googeln. Ein Update über WLAN ist nicht möglich.

  • Update auf 3.0 per usb, da braucht keine Werkstatt
    google maps geht nicht!

  • Waze ist aber jetzt nicht wirklich der Grund, um auf Sync 3.0 zu gehen. Eine ziemliche Ruckelshow, schlechte bedienbarkeit und Waze stört massiv andere Apps unter Apple Car Play wie z.b. Audible. ( Ton wird Stumm geschaltet)

  • Im Expedition getestet und für schlecht umgesetzt befunden. Das iPhone muss dabei an sein, das stört.

    • Mit an meine ich, es darf nicht im Standby sein. Das Display ist die ganze Zeit an.
      Außerdem beißt es sich mit CarPlay, beides geht nicht

      • Was hat auch waze mit Apple Car Play zu tun? Apple hat es nicht im Car Play drin, sondern Ford als App auf dem Sync3 (wie früher Spotify auch). Somit lauft das nicht zusammen.

      • Verstehe ich richtig das sie Spotify aus Sync 3 raus genommen haben?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23861 Artikel in den vergangenen 4071 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven