iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Begleit-Applikation nur für US-Nutzer

For all Mankind: 2. Staffel auf Apple TV+ verfügbar, AR-App nicht

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Passend zur gestrigen Mars-Landung des NASA-Rovers Perseverance ist heute die erste neue Folge des von Apple produzierten Weltraum-Dramas „For all Mankind“ auf dem Video-Streaming-Dienst Apple TV+ gelandet. Wie bereits die erste Staffel setzt auch Season 2 der mit einer IMDb-Note von 7,6 überdurchschnittlich gut bewerteten Sendung erneut auf die Ausstrahlung einzelner Folgen im Wochenrhythmus. Im Gegensatz zur ersten Staffel startet Season 2 jedoch nicht gleich mit drei Folgen, sondern legt heute lediglich die erste Episode vor.

For App Mankind App 1500

Die zweite Staffel des Weltraum-Dramas spielt zum Höhepunkt des Kalten Krieges. Es ist 1983, die Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion sind massiv, Ronald Reagan ist Präsident und beide Supermächte liefern sich ein Rennen um die ressourcenreichsten Gebiete auf dem Mond:

„Das Verteidigungsministerium ist in Mission Control eingezogen, und die Militarisierung der NASA wird zum zentralen Thema in den Geschichten mehrerer Charaktere: einige kämpfen dagegen an, andere nutzen sie als Gelegenheit, ihre eigenen Interessen voranzutreiben, und einige finden sich auf dem Höhepunkt eines Konflikts wieder, der zu einem Atomkrieg führen könnte.“

AR-Applikation nur für US-Nutzer

Um Staffel 1 und Staffel 2 miteinander zu verbinden hat Apple die AR-Applikation „For All Mankind: Time Capsul‪e‬“ zum Download im amerikanischen App Store bereitgestellt und hält diese ausschließlich amerikanischen Anwendern vor. Im deutschen App Store ist der Begleit-Download, anders als der ebenfalls von Apple angekündigte Begleit-Podcast, nicht verfügbar.

Warum Apple den Download, der auf iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max sogar Gebrauch vom LiDAR-Scanner der Geräte macht, hierzulande nicht anbietet ist unklar. Laut Apple soll der Download ein „interaktives AR-Erlebnis“ bieten, das Fans an dem Leben der Serien-Charaktere in der Zeit teilhaben lässt, die von der Serie selbst übersprungen wurde.

In der AR-App wird dafür, zusammen mit Danny Stevens, ein Schuhkarton voller Andenken erkundet, der zahlreiche Objekte beinhaltet, die alle eine kleine Geschichte aus dem Serienuniversum preisgeben.

19. Feb 2021 um 10:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 7,6 IMDb ist überdurchschnittlich gut? Ich weiß ja nicht…

    Wie bezeichnet man dann zb 8,6 oder 9,2?

    • 7.6 ist außergewöhnlich gut. Der Rest sind schon ganz besondere Highlights.

      Nicht jede Serie/Film kann und muss so gut sein um trotzdem sehenswert zu sein.

      • Bei imdb unterscheiden sich die Bewertungsmaßstäbe aus irgendeinem Grund bei Filmen und Serien.
        Während ein Film mit 7.0 Punkten schon ein Höhepunkt ist, ist die gleiche Punktzahl bei einer Serie absolut keine gute Bewertung.

    • Da kann ich nur zustimmen, allerdings sind die ersten 1-2 Folgen tatsächlich eher 7,6 und danach wird die erste Staffel richtig gut. Gerade zu Beginn werden die Leute die Serie aber eher durchschnittlich bewertet haben und das zieht den Schnitt runter.

      • Gut zu wissen. Ich fand die erste Folge total langweilig und bin nicht darüber hinaus gekommen. Der Trailer für Staffel 2 macht aber Lust, doch nochmals reinzuschauen.

    • 7.6 für einen Film bedeutet, dass er ganz ok/gut ist. Für eine Serie dagegen siehts aber anders aus. Da sind 7.6 bei IMDb zu niedrig, deutet auf eine mittelmäßige Serie hin.

    • 7,6 ist eher unbedeutend und belanglos in der Serienlandschaft.

      Walking Dead: 8,2
      Shameless: 8,6
      Big Bang Theory: 8,1
      Vikings: 8,5
      Suits: 8,5
      The Boys: 8,7
      Riverdale: 6,9
      Designated Survivor: 7,5
      Arrow : 7,5

      Serien die abgesetzt wurden:
      Glow: 8
      Sneaky Pete: 8,1
      Teenage Bounty Hunters: 7,7
      Altered Carbon: 8
      Chilling Adventures of Sabrina: 7,5
      Dead to me: 8
      The Crown: 8,7

  • 7,6 ist gleich gut oder als Schulnote ausgedrückt 2-.
    Ab 8,7 ist ist ein Film sehr gut.
    Wenn man 5,0 als Messlatte nimmt für gute Filme, dann stimmt natürlich „überdurchschnittlich gut“.

  • „Die Helden der Nation“ bei Disney+ fand ich besser ! „For all mankind“ hat gut angefangen und dann zu sehr den Turbo eingesetzt.

  • Muss sagen kam bei Staffel 1 nur bis Episode 3. Mich spricht die Serie nicht an. Sehr zäh. Aber Servant oder Verschwiegen wow Naja Geschmacksache halt.

  • Die erste Folge der 2. Staffel gefällt mir auf jeden Fall mega gut.

  • Unterstützt die Serie das 3D-Audio mit den Airpods Pro? Falls ja, würde ich mir das mal auf dem iPhone ansehen – ansonsten bleibt´s beim Fernseher.

  • Tolle Serie! Wer sie noch nicht kennt unbedingt gucken!! Lohnt sich….

    • Eben nicht. Da gibt es andere und bessere Serien. Ich habe mich 3,5 Folgen durchgequält.

      • @kenny

        Und weil sie DIR nicht gefällt, lohnt es sich nicht für andere? Interessant…

        Mich persönlich hat For All Mankind auch nicht gefesselt, würde aber nie auf die Idee kommen, dass diese Meinung dann für die gesamte Menschheit gilt.

  • Oh man….wieder nur wöchentlich neue Folgen? So richtig werde ich mit ATV+ nicht warm…..

  • Kann man die Serie auch in deutsch sehen? Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden den Ton umzustellen.

  • Netflix hat übrigens DIE WELT IN DEN FARBEN DER NACHT von Apple 1 zu 1 kopiert – in schlecht. Heißt dort: DIE ERDE BEI NACHT.
    FOR ALL MANKIND ist super, kommt man über die ersten 5 Folgen hinaus. Ab da ist man süchtig. Hehe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven