iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

"Jetzt spielt" als Bild-in-Bild

FloatingPlayer „hackt“ Wiedergabeinfos in den Vordergrund

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wie brauchbar die Musiksteuerung FloatingPlayer tatsächlich ist, sei mal dahin gestellt. Der neuseeländische Entwickler der Anwendung zeigt sich damit aber auf jeden Fall kreativ. So macht sich der FloatingPlayer die auf dem iPhone mögliche Bild-in-Bild-Wiedergabe zunutze, um eine permanente Musiksteuerung einzublenden.

Floatingplayer Screenshots

Wie eingangs bereits angedeutet, sehen wir den praktischen Nutzen der Anwendung eher beschränkt. Das Bild-in-Bild-Fenster nimmt zumindest in unseren Augen zu viel Platz auf dem Bildschirm ein, als das man hier nebenbei noch ernsthaft in anderen Apps arbeiten könnte. Der Gedanke allerdings, die Ausgabe des Wiedergabebildschirms in ein Pseudo-Video zu wandeln, um dies als schwebendes Bild-in-Bild-Fenster immer im Vordergrund zu halten, ist einen Schulterklopfer wert.

FloatingPlayer wird für 99 Cent angeboten und lässt sich wahlweise mit Spotify oder Apples Musik-App nutzen – bei Letzterer spielt es auch keine Rolle, ob die gespielte Musik aus der eigenen Musiksammlung oder von Apple Music kommt.

In den Einstellungen der App könnt ihr zudem das Erscheinungsbild des Bild-in-Bild-Fensters anpassen und beispielsweise festlegen, welche Titelinformationen angezeigt werden oder man mit den Tasten zum Vor- und Zurückspulen direkt zum nächsten Titel springt.

Laden im App Store
‎FloatingPlayer: Music Player
‎FloatingPlayer: Music Player
Entwickler: INNOVATIVE DIGITAL TECHNOLOGIES LIMITED
Preis: 1,99 €
Laden
11. Feb 2022 um 16:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da man das im Workflow eh immer wieder an den Rand wischen muss, hat man mit einem Wisch nach unten auch das gleiche im Kontrollzentrum. Langer Tipp drauf, dann sogar alle Funktionen. Wozu dann also eine extra App?

  • Wenn man mittels Java oder css die Größe anpassen könnte, wäre mir die app auch 5 eur wert! Ein dock player etc. …würde da gerne spielen

  • könnte die lösung sein, am motorrad zusätzlich zur navi-app schnellen zugriff auf die musiksteuerung zu haben …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven