Für iPhone und AirPods
Flexible MagSafe-Ladestation: 20 Euro Abzug zum Verkaufsstart
Der Zubehör-Anbieter Syncwire hat eine neue MagSafe-Ladestation im Portfolio, mit der sich iPhone und AirPods gleichzeitig laden lassen. Zum Verkaufsstart wird die mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro ausgezeichnete Schreibtisch-Halterung mit einem Nachlass von 20 Euro verkauft. Einzige Voraussetzung: Käufer müssen den Coupon-Code HFNWURIJ an der Amazon-Kasse eingeben.
Die 2-in-1-Ladestation richtet sich an Nutzer von iPhone 12 und iPhone 13, deren Geräte mit dem magnetischen MagSafe-Ladestandard ausgestattet sind und so selbstständig an der Ladestation haften. Hier versorgt der Ladeständer Apples Smartphones mit 7,5 Watt Ladeleistung und verspricht den Akkufüllstand der Geräte in 2,5 Stunden von 0 auf 100 Prozent zu bringen.
Der Hals der MagSafe-Halterung ist flexibel und kann mit wenigen Handgriffen an die persönliche Präferenz bzw. den individuellen Blickwinkel angepasst werden. Im Sockel der Ladestation ist eine zusätzliche Qi-Auflage zum Laden kompatibler AirPods untergebracht, auf der sich die Apple-Kopfhörer gleichzeitig aber auch unabhängig vom aufgelegten iPhone mit Strom versorgen lassen.
Die Ladestation wird ab Werk mit einem USB-C-Kabel zur Stromversorgung geliefert, setzt aber ein vorhandenes Netzteil zur Nutzung voraus. Hier reicht ein USB-C-Netzteil mit 20 Watt Ladeleistung. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind zwei selbstklebende Metall-Ringe, die (optional) auf Hüllen ohne MagSafe-Kompatibilität angebracht werden können.
Anker-Alternative kostet 10 Euro mehr
Das neue Syncwire Dock ist vergleichbar mit dem Anker PowerWave 2-in-1, das ebenfalls ohne Netzteils ausgeliefert wird. Die Anker-Lösung für das Laden von iPhone-Modellen mit MagSafe und einem zusätzlichen Paar AirPods kostet allerdings 39,99 Euro.