FLENS soll weiter strahlen: Blitz-Aufsatz für die iPhone-LED
Das italienische Kickstarter-Projekt FLENS will in den kommenden 30 Tagen 20.000 Euro Startkapital einsammeln, um anschließend einen Linsen-Aufsatz für den LED-Blitz des iPhones ausliefern zu können.
Der magnetisch arretierte Aufsatz (interessierte Anwender kommen nicht daran vorbei, ihr Gerät mit einer selbstklebenden Unterlegscheibe auszustatten) soll die Leuchtkraft der iPhone-LED so beeinflussen, dass der Lichtkegel konzentrierter dafür aber deutlich weiter strahlen soll.
Der Aufsatz, der im Alltag am Schlüsselanhänger befestigt werden kann, soll noch im Sommer ausgeliefert werden und verlangt ein Unterstützter-Beitrag von mindestens 17 Euro. Der letztlich gültige Verkaufspreis soll voraussichtlich bei satten 30 Euro liegen.
Mit Blick auf die Selbstbeschreibung der Macher scheint FLENS vor allem für all jene iPhone-Nutzer entwickelt, die den LED-Blitz ihres Gerätes häufig zweckentfremden und weniger zum Fotografieren, sondern mehr als Hand-Taschenlampe und Bastelwerkzeug einsetzen.
FLENS sieht aus wie eines der Kickstarter-Projekt, bei denen eigentlich nicht viel schief gehen kann. So beschreiben die Entwickler den Bau ihres Prototypen nachvollziehbar und demonstrieren das Produkt im eingebetteten Video.