iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Flash (wie immer): Adobe hat Bock, Apple nicht

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

flash.jpgÜber Flash fürs iPhone zu reden ist wie ein totes Pferd zu peitschen, es bringt nichts. Der Vollständigkeit halber trotzdem der Hinweis, dass ein Adobe-Mitarbeiter auf einer Flash-Entwicklerkonferenz gesagt hat, dass Adobe derzeit an einer Flash-Variante für das iPhone arbeitet.

Dies überrascht nicht wirklich, es ist klar dass Adobe sich mit Flash liebend gerne auch auf Mobilgeräten wie iPhone oder iPod touch platzieren würde. Allerdings behält sich weiterhin Apple eine Entscheidung darüber vor, welche Technologien vom iPhone unterstützt werden. Gegen eine baldige Implementierung von Flash spricht unter anderem dessen in Zusammenhang mit entsprechenden Ansprüchen an die Ressourcen eher schwache Performance auf Mobilgeräten. Eine Integration von Flash-Inhalten in Mobile Safari scheint daher eher unsinnig, die einzig denkbare Möglichkeit wäre ein Standalone-Player à la YouTube. Aber eigentlich geht es im Moment doch ganz gut ohne, Apple wird das nicht anders sehen und somit fehlt ein zwingender Grund, sich mit Adobe Konkurrenz zu Quicktime und dem App Store mit ins Boot zu holen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2008 um 09:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven