iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

Flash-Videos: iMobileCinema für Firmware 2.x verfügbar (Jailbreak)

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Wir fassen noch mal kurz zusammen: Das iPhone kann kein Flash, dementsprechend auch keine Flash-Videos abspielen. Schade, denn nicht alle der kleinen, zeitraubenden Web-Videos sind bei Youtube gehostet.

Doch ihr kennt das alte Spiel: Jailbreak, Hacker, rumgeschraube. So gab es Mitte Dezember bereits ein erstes Plugin für MobileSafari, das das direkte Abspielen verschiedener Flash-Videos auf der aktuellen iPhone-Firmware ermöglichte. Wir glauben jedoch, damals über ein inoffizielles Release des iMobileCinema-Updates geschrieben zu haben. Ein Fehler den wir jetzt wieder gut machen. iMobileCinema, hier erstmals im November angekündigt, hat nun einen offiziellen Flash-Videoplayer für iPhone-Fimrware 2.x vorgestellt.

imobcine2x.png

Das MobileSafari-Plugin lässt sich mit Hilfe zweier Zusatzmodule (z.B. in SBSettings) an- und ausschalten und erlaubt die direkte Wiedergabe zahlreicher Web-Videos unterschiedlichster Video-Portale.Die Filme werden meist sofort abgespielt, kommen mit Vorschaubild und sind im Standard Video-Player verpackt. Nach einem kurzen Test bei Vimeo sind wir recht zufrieden mit dem Plugin. Noch gibt es zwar zahlreiche, nicht unterstützte Seite (Viddler zum Beispiel) mit der Zeit sollte die Kompatibilitäts-Liste jedoch stetig erweitert werden. Danke Dennis.

Eine ausführliche Installationsanleitung gibt es hier.

Sonntag, 25. Jan 2009, 17:01 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gerade getestet, gute sache das plugin. zwar stürzt safari hin und wieder bei flash videos ab aber ich denke darauf kann man gut aufbauen und wer weiss wie sich das ganze noch entwickelt

    • Schön zu sehen, was möglich ist.

      Bleibt die Frage: Warum gibts das nicht direkt? Wo hat apple Bedenken? Und warum gibts nicht einfach eine Anwendung im app-store? Offensichtlich fliegt das iPhone nicht in die Luft, was Flash drauf läuft.

      • es ist kein flash..
        es ist lediglich ein skript was den link zu der eigentlichen videodatei raussucht und öffnet.

        auf den ganzen videoportalen ist kein einziges video ein flashvideo, nur der player ist flash.. und der player spielt dann eine irgendwo auf dem server gelagerte video datei ab.. (mp4 oder so)..
        imobilecinema guckt im player wo der drauf zugreift und öffnet dann die datei..

      • Also eigentlich doch ne ganz harmlose Variante… warum „verbietet“ das apple ?!

      • Viele Seiten wollen diesen Umweg nicht, und selbst wenn – eine kleine Änderung und die Kompatibilität ist futsch – kann sich Apple nicht leisten / will sich’s nicht antun? Nur ’ne Überlegung.

      • Flash-Filme und auch Java können eingebetteten Code ausführen. Ganz einfach deshalb verbietet es Apple.

  • nur so zur info:
    das gibts schon seit dezember für die 2.X

  • Apple hat wohl Angst, dass der Appstore-Umsatz einbrechen würde, wenn man Flash offiziell zulassen würde. Sehr viele der Spielerein im Appstore kriegt man ja auch als Flash-App…

  • Megavideo auf dem iphone – ich faß es nich *bier*

  • Das Tool gibts schon sehr lange, damals hat jemand von iMobileCinema in den Kommentaren was geschrieben – es war exakt das selbe, einfach bereits in einer stabileren Version und auf einem um Welten schnelleren Server bereitgestellt.

  • Super Sache! Ist schon toll, was durch den Jailbreak alles ermöglicht wird! Es gibt einige Dinge, ohne die könnte (bzw. wollte) ich das iPhone gar nicht mehr betreiben. Sowas wie SBSettings oder iRealSMS. Apple hat ein tolles Produkt geliefert, aber erst durch den Jailbreak bin ich wirklich zufrieden. iMobileCinema ist ein weiterer Punkt auf dieser Liste. Bisher auch noch keine Abstürze…

  • habt ihr schöne videopartale die damit laufen?

  • cool wäre auch wenn es bei mySpace funktionieren würde… Also das die Musi dort gehört werden kann … Alias Flash Player …

  • @smart
    Flash wäre Konkurrenz für Quicktime. Die Apps, die durch Flash ersetzt würden, runden das ganze dann ab.
    Schade :(

  • Also Tagesschau geht schon mal nicht….

  • Also ich hab mal megavideo getestet. Hat geklappt,aber stürtzt zu oft ab

  • Wie krieg ich imobilecinema zum laufen??? bei sbsettings find ich nix

  • Bei mir geht das ganze iwie nicht…
    Kann weder megavideo noch sonst iwas zum laufen bekommen.
    Hab jailbroken fw 2.2.1

  • Hallo zusammen.
    Ich musste mein iPhone neu aufsetzen. Jetzt ist dieses geile Plugin leider nicht mehr aufm iPhone drauf.
    Die imobilecinema source kann ich nicht mehr hinzufügen. Weiß auch nicht, woran das liegt.
    Kann mir jemand sagen, ob ich imobilecinema noch irgendwo anders finden kann?

  • Hallo!
    Bei mir kommt leider nur der ton aber kein bild ::::;;(((
    woran kann das liegen?????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven