Flash macht’s möglich: iPhone-Apps vor dem Kauf im Browser antesten
Spannend. Das noch junge Start-Up „Pieceable“ könnte uns zukünftig dabei helfen Spontankäufe im AppStore zu vermeiden und die bislang angebotenen, eher wenige aussagekräftigen Bildschirmschnappschüsse des AppStores um eine voll funktionsfähige Browser-Vorschau der von euch ausgewählten Applikation zu ergänzen.
Das Konzept: iOS-Entwickler können ihre iPhone-Applikation zeitgleich mit der Veröffentlichung im AppStore auch auf Pieceable freigeben. Die Firma bettet die Applikation dann in einen Flash-Betrachter ein und gestattet den Testlauf der so verpackten iPhone-Anwendung im Browser.
Die Test-Umgebung soll virtuelle GPS-Daten und alle Hintergrund-Prozesse liefern die die Anwendung zum starten braucht, verlangt von den Entwicklern die ihre iPhone-Downloads so bewerben möchten jedoch einen kleinen Obolus.
Eine Idee die Apple heute kaufen, und morgen im AppStore einbetten sollte (gäbe es da nicht diese kleine Auseinandersetzung). Im Anschluss haben wir mit der Bewertungs-Community „Yelp„, dem Unterkunftsfinder „AirBNB“ (hier in den News) und dem Foto-Portal „Food Spotting“ drei Test-Applikationen eingebettet – nicht vergessen ein Browser mit Flash-Unterstützung wird vorausgesetzt.
via techcrunch