iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel
   

Cardscore-App hilft beim Spieleabend im Freundeskreis

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Frühling, Abendsonne, ein kühles Bier – gerne auch alkoholfrei – gute Freunde und eine Auswahl hervorragender Brettspiele. Was will man mehr? Vielleicht noch eine helfende Hand, die das Mitschreiben der aktuellen Punktzahlen übernimmt?

Brettspiele und iPhone

Hier kommt die Cardscore-App von Lukas Schmidt ins Spiel. Der jetzt aktualisierte App Store-Download für iPhone und Apple Watch hilft euch dabei den Überblick zu behalten, welcher der anwesenden Freunde am Gewinnen ist.

Lukas erklärt die Funktionsweise der App, die sich von mehreren iPhones aus, aber auch vom Browser mit aktuellen Punktezahlen befüllen lässt:

Jeder deiner Freunde kann dem Spiel von seinem eigenen Gerät beitreten und so auch selbst seine Punkte eintragen. Alle Geräte werden in Echzeit synchronisiert. Wir empfehlen mindestens 2 Geräte zu nutzen. Ihr könnt so ein iPhone dauerhaft auf dem Spieltisch stellen und seht immer wer wie viele Punkte hat. Vom anderen Gerät könnt ihr bequem die Punkte eintragen und diese werden sofort am anderen Gerät angezeigt.

In der jetzt veröffentlichten Version 1.2 zeigt die Cardscore-App nun an, welcher Spieler austeilen muss, liefert die aktuellen Statistiken in Echtzeit aus und ermöglicht das schnelle Hinzufügen neuer Spieler. Macht euch einen schönen Abend.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Brettspiel App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2016 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sowas ist echt praktisch. Hab dafür bis jetzt immer eine Numbers-Tabelle genutzt.

  • Endlich! Bis jetzt mussten wir immer Papier und Bleistift nutzen. Das hat jetzt endlich ein Ende! Jetzt muss sich nur noch jeder vor dem nächsten Spieleabend die App installieren. Dann braucht auch keiner mehr den anderen zu bitten mal eben den Block mit den Ergebnissen rüber zu reichen. Jeder kann auf das eigene Handy gucken und das lästige Gerede entfällt komplett. Das Beste: Jeder kann auch zu Hause bleiben und die Spielergebnisse online an die Freunde verteilen. So hat man endlich seine Ruhe vor dem lästigen Besuch und das Aufräumen entfällt auch. Spitze!

      • Und wenn DAS der Höhepunkt deines Tages war, dann hoffe ich, dass dein Leben bald eine gute Wendung nimmt.

    • Die ewig gestrigen die solche Helfer gleichsetzen mit dem Komplettausfall sozialier Interaktion können meinetwegen bei Spieleabenden gerne zuhause bleiben, auf Schwarzseher kann ich verzichten. Vielleicht gibt es ja bald eine Fackel und Mistgabel App mit der diese dann gegen alles und jeden der ihr Weltbild stört auf Kreuzzug gehen können… man man man.

      • Genau, und weil ich weil ich in einer Höhle wohne mich vor jeder Art Technik fürchte, beschäftige ich mich mit Apple Produkten und schreibe hier Kommentare…

        Wenn man keine App dafür braucht, um bei einem Spiel die Punkte zu zählen, hat das nichts mit Kreuzzügen oder schwarzsehen zu tun. Man braucht NICHT für jeden Mist ein App. Es gibt da so ein paar Dinge im Alltag, die man tatsächlich noch ganz gut ohne passende App bewältigen kann.

        Ich bin durchaus für Technik und Software zu begeistern, aber man muss die Kirche ab und zu einfach mal im Dorf lassen…

      • Und den Taschenrechner auf dem iPhone benutzt du dann wohl auch nie, gibt ja in echt welche?! Schön lustig :)

  • Hmm, aber scheinbar muss jeder die App haben. Ich hab nix gefunden, wo ich alle Mitspieler anlegen kann.
    Dann doch eher nix…

  • Funktioniert das denn auch für Skat und auch Schafkopfen zu 5. (mit Geber setzt aus)?

  • Hallo, ich habe für meine Spielabende in der Familien und im Freundeskreis lange was ähnliches zum Tracken der Spielstände gesucht. Bin aber mit keiner Apo glücklich geworden. Deshalb habe ich meine eigene App entwickelt.
    Nachdem ich sie im privaten Kreis ausgiebig genutzt habe, kam die Idee, sie doch in den AppStore zu bringen.
    Gedacht, gemacht und jetzt ist „Spielezettel“ bzw. „Game Sheets“ kostenlos und ohne Werbung im AppStore verfügbar:
    https://apps.apple.com/de/app/spielezettel/id1597152421

    vielleicht wird der Spielezettel ja auch für andere zum unverzichtbaren Begleiter bei Spieleabenden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven