iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 379 Artikel

Kommt auch Apple Fitness+ VR?

Fitness mit VR-Headset: Meta Quest integriert Apple Health

10 Kommentare 10

Der Facebook-Mutterkonzern Meta wird Trainings und Fitnessübungen, die mit dem Virtual Reality Headset Meta Quest absolviert wurden, fortan auch an Apples Health-Applikation übermitteln.

04 Daily Highlights 1400

Ebenso wie die Oculus Mobile App soll sich dafür auch Apple Health mit der offiziellen Move-App des Unternehmens abgleichen und so dafür sorgen die VR-Workout-Kenndaten sichtbar zu machen, wenn gerade kein Headset getragen wird. Bislang ließen sich die Statistiken ausschließlich in der Move-App des Meta Quest abrufen.

Um den Abgleich mit Apple Health zu initiieren müssen interessierte Anwender die Oculus Mobile App installiert haben. In dieser lässt sich dann eine Verbindung zu Apple Health aufbauen. Ist diese einmal eingerichtet übermittelt die Oculus Mobile App alle Workout-Daten fortan automatisch an Apples Gesundheits-Applikation.

01 Oculus Move 1400

Fitness kurbelt VR-Verkäufe an

Der Fitnessbereich gehört zu den großen Wachstumsgebieten von Virtual-Reality-Anwendungen und wird auch von der Facebook-Mutter Meta aktiv beworben. Auf der offiziellen Produktseite des Meta Quest 2 informiert gar ein gesonderter Bereich über die Fitnessangebote des Virtual Reality Headsets.

Kommt auch Apple Fitness+ VR?

Auch Apple wäre mit Apple Fitness+ entsprechend gut aufgestellt, ein zukünftig erhältliches Mixed-Reality-Headset mit Trainingsinhalten zu füllen. Dass der Konzern an einer entsprechenden Lösung arbeiten soll gilt inzwischen als offenes Geheimnis. Allerdings ist nach wie vor völlig unklar wann Apple mit einer eigenen AR/VR-Brille in den Markt starten könnte.

Während einige Marktbeobachter im Vorfeld der WWDC-Eröffnungsveranstaltung zumindest die Einführung entsprechender Entwickler-Werkzeuge prognostizierten, gehen andere davon aus, dass Apple eine eigene AR/VR-Brille frühestens im kommenden Herbst präsentieren könnte. Apple selbst hat das Thema offiziell noch nicht kommentiert.

Produkthinweis
Oculus Quest 2 VR- Brille Virtual Reality Headset Gaming Headset neuste Generation Weiß (128GB) 434,90 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2022 um 08:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33379 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven