iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 348 Artikel
"Workouts ohne Ablenkung"

Fitness-App „Nike Training Club“ springt auf die Apple Watch

16 Kommentare 16

Die Fitness-App Nike Training Club bietet jetzt auch eine Apple-Watch-Integration an. Nike zufolge kommen die Entwickler damit einem der von den Nutzern der App am häufigsten geäußerten Wunsch nach.

Die Nike-App bietet mehr als 180 kostenlose Workout-Anleitungen aus unterschiedlichsten Bereichen wie etwa Krafttraining, Ausdauer oder einfach auch Yoga-Übungen. Die Workouts lassen sich auch abhängig vom Equipment oder der verfügbaren Zeit auswählen, zudem liefert die App personalisierte Empfehlungen, denen unter anderem das persönliche Fitness-Level zugrunde liegt.

Nike Run Club Apple

Die neue Apple-Watch-App lässt sich nicht eigenständig nutzen, sondern erfordert das Aktivieren einer Übung in der iPhone-App, bietet dann aber die Möglichkeit, ohne das iPhone in Reich- oder Sichtweite zu trainieren:

Konzentriere dich mit der neuen Funktionalität der Apple Watch mit NTC auf dein Workout und nicht auf dein Smartphone:

  • Einfache Kontrolle über dein Workout – mit der nächsten Übung fortfahren, pausieren, Übungen überspringen und mehr – direkt von deinem Armgelenk aus
  • Überwache deine Herzfrequenz, Kalorien und den Fortschritt im Übungsring
  • Haptische Hilfestellungen gegen unnötige Ablenkungen
  • Workout-Empfehlungen auf dem Weg zu deinem nächsten Trainingsziel

Nike Run Club ist wie gesagt ein kostenloses Angebot. Für die Nutzung der App wird allerdings ein Benutzerkonto bei Nike vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎Nike Training Club
‎Nike Training Club
Entwickler: Nike, Inc
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 25. Jul 2018, 18:22 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wie soll das mit der Watch funktionieren? Ich krieg’s nicht hin.

  • Sehr geil! Genau das hat der App noch gefehlt! Die ist wirklich klasse. Und dazu noch ohne kosten.
    Klar „man zahlt mit seinen Daten“.
    Aber hier halten sich diese sehr in Grenzen.

  • Wenn die jetzt noch den Coach zum Laufen auf die Uhr bekommen..
    ..dann könnt ich mir ja glatt ne Apple Watch kaufen..

  • Na endlich. Das wurde aber auch zeit! Da freu ich mich. Danke für die Info.

  • Auch der Telefonsupport der Apps ist klasse. Die versuchen einen immer zuhelfen und nehmen auch gerne Verbesserungsvorschläge an, die auch vereinzelt umgesetzt wurden :-)

  • Hallo, ich habe die App auf Handy und Apple Watch Series 4 installiert. Registriert und einerichtet auch, Trainingsplan ausgewählt, aber auf der AW steht, dass ich die App erst auf dem iPhone einrichten soll, bevor ich diese verwenden kann. Würde sie echt gerne nutzen.

    Grüße Timo

  • Ich habe das selbe Problem wie im Beitrag über mir. Gibt es schon eine Lösung hierzu?

    • Ronald Samuiloff

      Achte auf dem Berechtigungs-Screen darauf, dass GPS-Position, Bewegung & Fitness* und Apple Health** eingeschaltet sind.

      *Wenn du Bewegung & Fitness nicht einschalten kannst, such bitte Datenschutz in den Einstellungen auf deinem iPhone, tippe auf „Bewegung & Fitness“ und stelle sicher, dass „Fitnessprotokoll“ aktiviert ist.

  • Also sind Trainingspläne plus musik zur Zeit nicht möglich in Kombination mit Apple Watch und NRC?

  • Ronald Samuiloff

    Achte auf dem Berechtigungs-Screen darauf, dass GPS-Position, Bewegung & Fitness* und Apple Health** eingeschaltet sind.

    *Wenn du Bewegung & Fitness nicht einschalten kannst, such bitte Datenschutz in den Einstellungen auf deinem iPhone, tippe auf „Bewegung & Fitness“ und stelle sicher, dass „Fitnessprotokoll“ aktiviert ist.

  • Hallo zusammen,
    Kann mir ggf. jemand verraten wie man das Display während eines Laufs sperrt? gerade jetzt wo es kalt wird kommt man oft mit dem Ärmel auf die Uhr und setzt somit Pause.
    Die normale Watch App hat das „water“ Setting zum Display sperren.

    Danke!

  • Hallo, ich habe die App auf AW 5 und IPhone installiert und in den Einstellungen Bewegung und Fitness aktiviert, kann dies in NRC trotzdem nicht aktivieren bzw. ein Training mit der AW starten. Was muss ich noch einstellen?

  • Hallo, ich habe die Nike run Club App auf der Apple Watch und auf dem Handy jedoch werden mir beim laufen keine Kalorien angezeigt, egal wie lange ich laufe. Meine Daten wie Gewicht usw. habe ich schon eingegeben und es funktioniert trotzdem nicht. Hat da irgendwer einen Tipp?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28348 Artikel in den vergangenen 4770 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven