Bild.de, Focus und n-tv
FitBit Versa: Sportuhr jetzt mit deutschen News-Schlagzeilen
Die im März in den Markt eingeführte Sportuhr FitBit Versa, eine schlankere Version der 2017 vorgestellten Ionic, die ihrerseits auf ein integriertes GPS-Modul verzichtet, dafür aber mit 4 Tagen Akkulaufzeit, Herzfrequenzüberwachung rund um die Uhr und Musik ohne Smartphone antritt, liefert jetzt deutsche News-Schlagzeilen aus.
Wie FitBit bekannt gegeben hat, bietet das Unternehmen die dafür benötigte „App“ Nachrichten nun auch hierzulande an und greift auf „die wichtigsten Artikel“ von Bild.de, Focus Online und n-tv zu.
Die App greift auf die wichtigsten Artikel von Bild.de, Focus Online und n-tv zu und liefert diese direkt auf die Fitbit Ionic oder Fitbit Versa. Mit Hilfe von Kategorien wie „Politik“, „Wirtschaft“ oder „News aus aller Welt“ kann der News Feed individuell angepasst und auf die persönlichen Interessen zugeschnitten werden. Lesezeichen geben die Möglichkeit, Artikel zu einem späteren Zeitpunkt lesen zu können.
Die Versa News-App, die sowohl von iOS- als auch von Android-Nutzern aktiviert werden kann, lässt sich über die offizielle Fitbit-Applikation einrichten. Anwender müssen hier die jeweilige FitBit-Smartwatch auswählen (unterstützt werden Versa und Ionic) und dann unter „Alle Apps“ die Anwendung „Nachrichten“ installieren.
Während die Fitbit Versa zum Marktstart noch für 229 Euro angeboten wurde, kostet die Uhr, die wie die Apple Watch mit wechselbaren Armbändern ausgestattet ist, inzwischen nur noch 185 Euro.