Produktvideo und Bilder vorab
Fitbit Charge 5 im Anmarsch: Fitness-Alternative zur Apple Watch?
Fitbit hat sein neues Fitness-Armband Charge 5 zwar noch nicht vorgestellt, doch Aussehen, Funktionsumfang und sogar der Preis für das Zubehör sind weitgehend bekannt, nachdem bereits detaillierte Grafiken und sogar ein Werbevideo des Zubehörs durchs Internet schwirren.
Fitbit war bereits lange Zeit vor der Apple Watch mit Schrittzählern und später auch Armbänder und Uhren auf den Markt gebracht, deren Fokus aber vorrangig im Fitness- und Gesundheitsbereich liegt. Das Charge 5 wird seinen Vorgänger mit der Nummer 4 ablösen, und dessen Funktionsumfang erweitern, allerdings auch zu einem höheren Preis. Statt 129,95 Euro muss man für das Charge 5 voraussichtlich 179,95 Euro berappen.
Das unten eingebundene Produktvideo wurde ebenso wie die Renderings des neuen Fitbit-Armbands vorab auf Twitter veröffentlicht. Qualität und der Aufbau des Videos lassen eigentlich keine Zweifel daran, dass es sich dabei um Original-Werbematerialien von Fitbit handelt. Die offizielle Vorstellung des Fitbit Charge 5 dürfte wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Fitbit Charge 5
179 USDhttps://t.co/6bhJFPBI6x— Snoopy (@_snoopytech_) August 22, 2021
Fitness-Abo ähnlich Apples Fitness+
Als Gegenwert hat Fitbit den vorab veröffentlichten Informationen zufolge mit dem Charge 5 erstmals ein Fitness-Armband mit Farbbildschirm im Programm. Der Fitbit Charge 5 soll mit einem GPS-Empfänger ausgestattet sein und die Möglichkeit zur Überwachung Herzfrequenz und Blutsauerstoff bieten. Zudem stehen Funktionen wie Stressmanagement, die Anzeige von Gesundheitswerten und die Möglichkeit zur Anzeige von von Nachrichten, Terminen oder App-Mitteilungen zur Verfügung.
Optional bietet Fitbit mit eine grob mit Apples Fitness+ vergleichbare Premium-Option an, die neben Workouts und virtuellen Wettkämpfen auch erweiterte Gesundheitsfunktionen bietet, darunter auch der sogenannten „Daily Readiness Score“ – eine Anzeige, die auf den Aktivitäten der vorangegangenen Tage beispielsweise erkennt, dass ihr es besser mal ruhig angehen lasst und regeneriert.