iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 233 Artikel
Funktion jetzt immer aktiviert

Firefox für iOS 11.0 mit verbessertem Tracking-Schutz

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Mozilla stattet die iOS-Version des Webbrowsers Firefox mit erweiterten Funktionen zum Schutz der Privatsphäre aus. Version 11.0 aktiviert den Tracking-Schutz nun standardmäßig unabhängig davon, ob ihr im normalen oder privaten Modus surft.

Die Schutzfunktion erkennt beim Besuch von Webseiten automatisch, wenn Funktionen zur Verfolgung eurer Online-Aktivitäten aktiviert werden sollen und blockiert dergleichen. Die Erkennung basiert auf einer stets aktualisierten Liste des Onlinedienstes Disconnect.

Firefox Tracking Schutz

Teils können entsprechende Funktionen aber auch gewünscht sein. Daher wurden die Möglichkeiten für die manuelle Freigabe/Blockade von Webseiten diesbezüglich vereinfacht. Der Schalter dafür ist jetzt direkt über die Menütaste rechts unten erreichbar.

Darüber hinaus kümmern sich die Entwickler mit der neu veröffentlichten Version ihres Browsers um ein verbessertes Nutzererlebnis auf dem iPad.

Laden im App Store
Internet-Browser Firefox
Internet-Browser Firefox
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 05. Apr 2018, 12:37 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Problem beim Trackingblocker ist, dass man große Lücken auf Websiten hat, weil Werbebanner blockiert werden. Am Laptop sehe ich keine Lücke, natürlich auch keine Banner.

  • also quasi dauerhafte verborgene vpn zu den disconnect jung in übersee … will ich das ?

  • Kann man beim ios firefox eigtl auch die about:config beliebig anpassen und anti fingerprint plugins installieren, um seinen ff bzgl datenschutz wenigstens in eine vernuenftige Richtung zu schubsen?
    Ansonsten ist die app ja nicht besser als der safari, bei dem auch nix einzustellen geht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23233 Artikel in den vergangenen 3974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven