iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Für iPhone und iPad

Finfluence: Kostenfreies und lokales iPhone-Haushaltsbuch

25 Kommentare 25

Schon vor gut einer Woche hat uns ifun.de-Leser Mark auf die kostenfreie Finfluence-Applikation aufmerksam gemacht, die sich als „modernes Haushaltsbuch“ für iPhone und iPad beschreibt. Und wirklich: Nutzer und Nutzerinnen die vorhaben ihre Ausgaben durch das gewissenhafte Führen eines Haushaltsbuches besser im Blick zu behalten, können schenibar nicht viel damit falsch machen, sich die knapp 40 Megabyte kleine Applikation einmal genauer anzuschauen.

Finfluence Feature App

Der Download des in Düsseldorf ansässigen Entwicklers Norbert Frank wird werbefrei und komplett kostenlos angeboten. Selbst die Premium-Funktionen der Anwendung, die eure Ausgaben ausschließlich in einer lokalen Datenbank speichert und an keine fremden Server weiterleitet, lassen sich kostenfrei aktivieren. Frank nutzt die Applikation lediglich um auf seine thematisch passende Buch-Veröffentlichung „Mehr vom Geld“ aufmerksam zu machen, das bereits 2012 erschienen ist.

Der Entwickler beschreibt seinen Universal-Download als „praxistaugliche Tools und Informationen für finanziellen Erfolg“ mit dessen Hilfe sich das eigene Ausgaben-Verhalten notieren und auswerten lassen soll. Die so im Blick behaltenen Trends sollen bei zukünftigen Finanzentscheidungen zur Hand gehen.

Finfluence-Einsrichtung im Video

Finfluence unterstützt die Synchronisation zwischen mehreren Geräten, versteht sich auf unterscheidliche Währungen, beliebig viele Kategorien und Transaktionen und bietet umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten an.

Persönlich haben wir noch keine Erfahrung mit dem digitalen Haushaltsbuch sammeln können, wer jedoch ohnehin mit dem Gedanken gespielt haben sollte, bewusster mit den eigenen Ausgaben umzugehen, findet hier vielleicht genau die Hilfe, die dafür nötig ist. Die App wurde zuletzt im Mai 2020 aktualisiert und ist gut bewertet.

Laden im App Store
‎Finfluence
‎Finfluence
Entwickler: Norbert Frank
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Mark!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2021 um 15:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven