iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Ersatz für Apples Lederhüllen

„FineWoven-Cases“ für die neuen iPhones: 10 Farben geplant

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Die anstelle der bislang von Apple angebotenen Lederhüllen für das iPhone erwarteten „FineWoven-Cases“ hatten wir ja bereits zum Thema. Übers Wochenende sind nun neue Hinweise diesbezüglich aufgetaucht. So plant Apple offenbar, die neuen und mit MagSafe kompatiblen Hüllen in zehn verschiedenen Farben anzubieten und will passend dazu auch Apple-Watch-Armbänder aus dem gleichen Material anbieten.

Die Infos stammen von einem auf Twitter/X als Kosutami auftretenden Apple-Sammler und -Fan, der bereits in der Vergangenheit mit zutreffenden Vorabinformationen zu neuen Apple-Produkten aufwarten konnte. Die dahinter stehenden Quellen scheinen zumindest teilweise direkt im Umfeld der asiatischen Apple-Zulieferer und -Produktionsbetriebe angesiedelt.

Finewoven Farben

Mit einem Blick auf die zehn „FineWoven-Farben“ von Apple verbunden wird hier auch nochmal der Materialmix erwähnt, auf den wir bereits in unserem ersten Bericht zu den neuen Hüllen aufmerksam gemacht haben. Im Kontrast zu der jeweils helleren Rückseite der Hüllen steht ein dunklerer, an Apples iPhone-4-Bumper erinnernder rundumlaufender gummiähnlicher Streifen.

„Bilder zeigen Fakes der echten Cases“

Der Name „FineWoven“ sei als Bezeichnung für das von Apple künftig anstelle von Leder verwendete Material mittlerweile so gut wie sicher. Auch solle man sich von den in der vergangenen Woche gezeigten Bildern der neuen Hüllen nicht verunsichern lassen. Die hier erkennbaren Fehler und Ungenauigkeiten seien darauf zurückzuführen, dass es sich bei den gezeigten Hüllen nicht um Originale handle, sondern um die ersten bereits vor der offiziellen Ankündigung der Hüllen verfügbaren Fake-Produkte. Chinesische Drittanbieter würden diese auf Basis von Informationen anfertigen, die sie bei den offiziellen Vertragspartnern von Apple käuflich erwerben.

Klarheit diesbezüglich haben wir in einer guten Woche. Apples iPhone-Event 2023 wurde bereits für den 12. September, also für nächsten Dienstag angekündigt.

04. Sep 2023 um 12:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Glaube nicht das dieses Material wirklich lange hält…

  • ob die wohl auch fuer die 14 pro gehen? keine lust wieder ein neues iphone zu kaufen.

    • Beim 12 und 13 mini war der Kameraausschnitt auch extra 2/3 mm versetzt, damit es gerade nicht mehr kompatibel ist.

      • Ich bezweifele, dass der Kameraausschnitt versetzt wurde (wird), nur damit die Hüllen nicht mehr kompatibel sind. Aber ich erwarte gleichzeitig, dass sich das 15 Pro so deutlich vom 14 Pro unterscheiden wird (USB-C, anderes Material), dass die Hüllen nicht mehr passen.

        Vielleicht kommt Apple auf die Idee, die neuen Hüllen aus nachhaltigem Material auch für die 14er Reihe anzubieten…?

      • Außerdem soll das Design im Sinne von action button geändert. Weiß selber nicht ob das Loch an der linke Seite noch vorhanden wird…

  • Hoffentlich in nicht nur langweilig Pastell.
    Wenn’s schon die pro iPhones ohne „Farben“ gibt, wäre ne Hülle wenigstens geil.
    Das hellblau der normalen 15er phones wär geil

  • Macht nichts, gibt ja genügend andere Hersteller von guten Lederhüllen.

    • Die sind aber nicht ESG compliant und ich boykottiere Firmen, die sich diesen wichtigen Zielen nicht verschreiben. Solltest du auch machen.

      • Hahahaha

      • @Krally, dir würde gut tun, dich damit zu befassen, aber bist sicher Corona-Leugner und AfD-Wähler, richtig? Da ist ja nicht viel mit denken. ESG ist die Zukunft. Larry Fink ist ein Visionär, fast wie Steve Jobs. Schön, dass Apple das hier auch erkannt hat und dementsprechend handelt.

      • Die meisten Firmen haben eine Environment and Social Governance.

      • @David viel zu wenige! Da muss härter durchgegriffen und stärker reguliert werden. Das wird uns allen nutzen auf lange Sicht. So werden wir auch die Schwurbler langsam los, wenn sie von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Ich blicke der Zukunft dank der Regulierungen immer positiver entgegen. Die EU macht hier auch sehr vieles gerade richtig.

  • Kunststoff ist also nachhaltiger als Schlachtabfälle zu benutzen. Diese grüne Nachhaltigkeit ist wirklich hervorragend durchdacht. Dieser derzeitige Zeitgeist ist einfach nicht mehr meine Welt…

  • Leder Hüllen bekommen immer eine schöne Patina bei Gebrauch. Alles andere verdreckt nur.

  • Na ja… die werden eine feingewebte, textile Oberfläche haben. Und damit dann wahrscheinlich schnell unansehnlich werden und verschmutzen – zumindest die hellen Töne. So wie die Alpine Loop und Trail Loop Armbänder der Watch Ultra – nach drei Wochen sind die Teile dermassen schmuddelig… ist ja auch logisch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven