iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Satte Leistung, satter Preis

Find X5 Pro: Neues Oppo-Flaggschiff besticht mit polierter Keramikrückseite

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Das neue Smartphone Oppo Find X5 Pro ist zumindest einen Blick wert. Der chinesische Hersteller macht nicht nur mit üppigen technischen Daten sondern besonders auch einem interessanten Designanspruch auf sich aufmerksam.

Oppo Find X5 Pro 3x

Schon aufgrund der Materialwahl dürfen Käufer des Oppo Find X5 Pro auch auf neidische Blicke von iPhone-Besitzern spekulieren. Die in Schwarz oder Weiß erhältliche Rückseite besteht aus laut Oppo knapp viereinhalb Stunden lang auf Hochglanz polierter Keramik, in die sich die Kameras mittels weicher Kurven integriert finden.

Kamera-Kooperation mit Hasselblad

Für die Kameratechnik hat Oppo auf eine Kooperation mit dem schwedischen Hersteller Hasselblad gesetzt und kombiniert rückseitig eine 50 MP Hauptkamera mit einem 50 MP Ultraweitwinkel- und einem 13 MP Zoom-Objektiv. Dabei werden unter anderem Nacht-, Panorama, Porträt-, Zeitraffer und Zeitlupenaufnahmen sowie Langzeitbelichtungen unterstützt. Zudem hat Oppo einen Textscanner und Google Lens integriert. Die Frontkamera nimmt Bilder mit 32 MP auf und erlaubt ebenfalls verschiedene Aufnahmemodi, darunter auch Panorama-, Porträt-, Nacht- und Zeitrafferaunfahmen.

Oppo Find X5 Pro Kamera

Der Bildschirm des Oppo Find Pro X5 ist wie das iPhone 13 Pro Max 6,7 Zoll groß, bringt es dank QHD+ allerdings auf eine gegenüber den 458 pp des iPhone nennenswert höhere Pixeldichte von 525 ppi bei einer dynamischen Bildwiederholrate von maximal 120 Hz. Unter der Haube steckt beim neuen Oppo-Smartphone ein Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1, der von einer MariSilicon X Imaging NPU und einem Grafikprozessor vom Typ Adreno 730 ergänzt wird.

Für die Nutzer-Authentifizierung setzt Oppo beim Find Pro X5 auf eine Kombination aus in den Bildschirm integriertem Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung.

All das hat natürlich seinen Preis. So liegt das mit 256 GB Speicher ausgestattete Find X5 Pro als neues Premiummodell von Oppo mit einem Kaufpreis von rund 1.300 Euro auf einem ähnlichen Niveau wie Apple.

24. Feb 2022 um 15:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Keramik ist ein geniales Material, und so intensiv poliert „schmeichelt“ es bestimmt in der Hand – mir gefällt’s vom Bild her.

  • Es gibt soooo schöne Handys da draußen, wenn die nicht dieses Android hätten :(

  • Ne Erhöhung der Megapixel beim iPhone würde ich mir mittlerweile ja auch mal wünschen. 20MP wären da echt nen guter Kompromiss aus Schärfe und Pixelgröße. Dann noch ne Periskop Tele, In Display Fingerprint Sensor und am besten ne versteckte Front Cam unter dem Display….Man wird ja noch träumen dürfen.

  • Ja, die Konkurrenz schläft nicht und bringt schon, wie man sieht, sehr schöne und technisch hervorragende Geräte zustande. Wenn ich nicht schon so sehr im Apple Ökosystem eingebunden wäre,
    könnte ich schwach werden.

  • marius müller westerwelle
  • Schönes Teil. Kann man Keramik fallen lassen ohne Schäden?

  • Von vorne Design: nix neues, wie immer bisher bei Android. Von hinten: Kratzer nach 10 Tagen Benutzung und die meisten machen ne Hülle drauf. Danke fürs polieren.

    • Was bringt es eigentlich, immer auf so etwas rumzureiten?

      Bei Apple sind die Updates auch niht wirklich wichtig, wenn das OS überall strauchelt was die UI angeht. Wie viele Schwachstellen gibt es denn bitte hier? Mann mann mann

      • Ich finde Updates ist das wichtigste am Handy. Schon Mal mit dem neusten Android auf das nächste Update gewartet? Mit dem iPhone kann ich noch wählen, warten oder Updaten..
        Bei den preisen..

      • Ja. Nutze seit 02/2019 das S10+ Läuft seit Dezember mit Android 12 und man bekommt monatlich die viel wichtigeren Sicherheitsupdates bis mind. 2023.

        Ab S21 garantiert Samsung schriftlich 4 Jahre OS-Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates.

        Ich würde aber auch keine 1.300€ für ein Oppo ausgeben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven