iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Bis Montag nutzbar

Booster zum Monatsende: Telekom verschenkt 2 GB Datenvolumen

Artikel auf Mastodon teilen.
59 Kommentare 59

Falls ihr einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habt und euer Datenvolumen sich angesichts des näherrückenden Monatsendes bereits dem Ende zu neigt, könnt ihr jetzt 2 Gigabyte kostenlos nachtanken. Die Telekom verteilt gerade außer der Reihe ein zusätzliches MeinMagenta-Datengeschenk für den Monat Februar.

Hintergrund der Aktion sind die Probleme in Folge aktueller Sturmschäden an oberirdischen Leitungen, mit denen sich Festnetzkunden der Telekom in einzelnen Gebieten weiterhin konfrontiert sehen. Wie das Unternehmen mitteilt, nimmt die Instandsetzung zum Teil noch mehr Zeit in Anspruch, weil dort die Aufräumarbeiten weiter andauern.

Telekom 2 Gb Datengeschenk

Das aktuelle 2-GB-Datengeschenk der Telekom lässt sich noch bis Monatsende, also Montag nutzen. Freischalten könnt ihr das Zusatzvolumen wie immer über die MeinMagenta-App. Dort wird bei qualifizierten Verträgen ein Hinweis auf das verfügbare Datengeschenk angezeigt.

Laut der Telekom ist man zur Teilnahme berechtigt, wenn man einen Telekom Mobilfunk-Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit hat, der ein Kontingent an Datenvolumen beinhaltet. Von der Aktion ausgenommen sind die Tarife SmartConnect und CarConnect, MagentaZuhause Schnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden. Prepaid-Karten mit monatlichem Datenvolumen können mit Ausnahme der Family Card Start ebenfalls teilnehmen.

Laden im App Store
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
24. Feb 2022 um 12:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bitte auch auf pass.telekom hinweisen.
    Hier können auch Businesskunden das Datengeschenk buchen.
    Das geht nämlich über die Magenta-App nicht.

  • Dass kann ich gerade gut gebrauchen. Anfang des Monats auf nen neues iPhone umgestiegen und das hat mir dann gleich erstmal schön das gesamte Datenvolumen durch ein Backup über 5G leer gelutscht -.-„

  • Wundert mich, dass sie nicht 100 GB verschenkt haben. Läuft ja sowieso nur 5 Tage! Sieht aber toll aus diese Geste!

  • Ok, mitgenommen. Ich habe, seitdem mir monatlich 12 GB zur Verfügung stehen, kaum noch Verbrauch an Datenvolumen. Erst die „normalen“ 500 MB, jetzt habe ich noch 11,27 GB und nun noch 2 GB mehr. Alles in „Mobiles Datennetzwerk“ aktiviert. Na gut, besser so, als am Monat dazu buchen müssen. Sollte wohl mal YouTube beim Joggen ansehen…

    • wenn du angeblich nur 800MB im Monat verbrauchst sind entweder nicht viele Apps installiert die Internet Branche oder auch wenn alles fürs mobile Netz freigeben ist, hast du keine Hintergrund Aktualisierung an.

  • Ich habe heute zufällig einen Brief von der Telekom bekommen, mein Vertrag wird kostenlos ab 1. März von 15 GB auf unbegrenztes Datenvolumen in Deutschland umgestellt, weil ich ein treuer Kunde wäre. Das ist natürlich erfreulich :).

    • ich glaube nicht dass du den brief zufällig bekommen hast wenn er an dich adressiert war ;)))))

    • Den Brief habe ich auch bekommen. Unbegrenztes Datenvolumen. Musste zweimal hinschauen und mir die Augen reiben :-)

      • Die Einschränkung „Deutschland“ nützt natürlich für den Urlaub im Ausland nix, denn der Erfahrung nach durchbreche ich nur da die Grenzen weil es da wo ich hinfahre kein WLAN gibt. Ich bin mal gespannt wie die Roaming-Kontingente, auch die gesonderten für Stream On dann im Ausland sind nach dieser Änderung sind, das ist für mich nicht so klar ersichtlich wenn ich in Deutschland bin und bei jedem Urlaub wieder eine neue Wundertüte. Hoffentlich ist das nicht weniger als letztes Jahr…

      • Naja, Du hast aber zusätzliches Volumen im Ausland, und nicht nur ein Volumen für alles.

      • Naja das weiss und schrieb ich doch, es sind sogar zwei Kontingente: Eines für Stream On (waren letztes Jahr glaube ich 48 GB) und dann das normale Datenvolumen das im Ausland einfach weitergezählt wird. Da ist dann die Frage ob sich das gegenüber letztem Jahr verändert, denn wieviel das aktuell insbesondere für Stream On im Ausland genau ist habe ich noch nicht in den Vertragsinformationen gefunden.

      • Im Unlimited ist dass auch jetzt noch so, würde mich wundern wenn es bei euch nun anders wäre.

        https://pass.telekom.de müsstest eigentlich Ausland und Stream On sehen können.

      • Ja klar, aber nur wenn man im Ausland ist. Ansonsten ist der StreamOn Tab und das verbleibende Datenvolumen im Ausland nicht vorhanden. Diese Informationen fehlen einfach in den Vertragsinformationen, dann müsste man nicht ins Ausland fahren um das herauszufinden. Die Flat innerhalb Deutschlands ist jetzt übrigens tatsächlich da :).

  • Und es gab auch schon bei Anderen Impfungen Booster Impfungen. Tollwut zb. Da gibt’s 3 Impfungen und nach ein paar Jahren eine Booster Impfung. Alles nicht neu.

  • Vodafone Spain verschenkt seit Dezember 2021 jeden Monat 30 GB. Übertragbar! Ich habe inzwischen 135 GB eingesammelt.

  • Mist, ich habe unlimeted.
    Überlege schon aufgrund der Geschenke umzusteigen damit ich auch mal in den Genuss von 2GB (!!!) komme, die ich schon alleine und nicht selten an einem schnöden Durchschnitts-Vormittag verbrate

  • Congstar auch. Hat grad email verschickt, allerdings ist die Seite grad down, auf der man es buchen kann.

    Hallo,

    am Dienstag kam es zu Beeinträchtigungen in unserem Mobilfunknetz.
    Sollte dies bei dir zu Einschränkungen oder Unannehmlichkeiten geführt haben, möchten wir uns hiermit dafür entschuldigen.

    Die gute Nachricht: wir schenken dir 2 GB Datenvolumen, das du bis Ende des Monats nutzen kannst!*

    So funktioniert es:

    • Schalte auf deinem Handy das WLAN aus.
    • Rufe die Seite http://www.datapass.de auf.
    • Wähle unter „Verfügbare Datenpässe“ den Datenpass „Datengeschenk“ aus.
    • Los geht`s – ab sofort kannst du die 2 GB Datenvolumen bis einschließlich 28.02.2022 nutzen.*

  • Ja sehr geil.. ich hab mich fast .. totgelacht. Heute bekommen für sage und schreibe 4 Tage.. ähmmm.. 3,1/2 oder so..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven