iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

iUnlock Reloaded: Update beim SIM-Unlock

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Das Update: Achtung, Vorsicht scheint angebracht. Ein erster Thread bei hackint0sh kümmert sich bereits um die ersten Hilfesuchenden.

Und die News von heute Mittag : Gerade veröffentlicht, bringt uns das iPhone Dev Team ein Update des iUnlock getauften SIM-Unlockers. Die neue Version (noch ohne grafische Benutzeroberfläche) soll den Unlock in wenigen Minuten durchführen und ist direkt vom iPhone aus zu starten. Von uns noch ungetestet -wir warten auf ein buntes Interface- dürfte iUnlock wie folgt funktionieren:

  1. iUnlock hier herunterladen und entpacken
  2. Den nun entpackten Ordner (z.B.: mit Cyberduck) auf das iPhone transferieren
  3. Die Chmod-Rechte des Ordners, rekursiv auf 755 setzen
  4. Ein SSH-Verbindung zum iPhone aufbauen (z.B.: ssh -l root 192.168.1.123)
  5. In das entsprechende Verzeichnis wechseln (z.B.: cd /bin/iUnlock)
  6. Und iUnlock starten (./iUnlock_reloaded)

Wenn ihr bereits am testen seid, gebt uns über Erfolgt bzw. Misserfolg bescheid.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2007 um 16:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • oben, wo „Gerade veröffentlicht“ steht, kannst du draufklicken und den Download auch finden…

  • Nun….bei 95% bricht es ab!
    Folgende Meldung wird ausgegeben:

    Detected FW Version: 31408
    Patching FW
    Couldn’t locate bytes to pach

    Danach wird keine SIM mehr erkannt.
    Phone muss neu mit iTunes geflasht werden.

    Übrigens….Incorrect SIM.
    Bisher mit keiner Methode Erfolg gehabt.

  • Ich hoffe echt, dass ich dann mit meinem Unlock mehr Glück als bspw. nemo66 haben werde…*hmpf*

  • @nemo66: hat Deine SIM Karte einen PIN? falls ja, diesen vorher deaktivieren. die Amis scheinen nie PINs auf den Karten zu haben…

  • Pin war bei mir kein Problem (alte iUnlock variante, mit dieser kenn ich mich nicht aus), kommt einfach nen Popup indem du die Sperre akzeptieren oder lösen kannst. Dann einfach „Unlock“ drücken und den Pin eingeben. Also das kann das iPhone auf jeden Fall.

  • Benutzt es nit.. das brickt (macht unbrauchbar) euer iPhone !

  • @Kexx

    Irgend welche Quellen, selber Erfahrung damit gemacht oder sonst was!?

  • @nemo66: bei „incorrect sim“ , besorg dir ein gepatchtes lockdownd aus dem netz, dann verschwindet dein Problem.
    Wenn du auf die schnelle keines findest, kannst du auch nur noch mal aktivieren, dann sollte alles klappen. Allerdings wird dir dann bei jedem SIM-Tausch oder manchmal auch beim Cold-Reboot wieder „incorrect sim“ angezeigt.
    Mit dem oben genannten lockdownd passiert das dann nicht mehr, da kann man dann die Sim tauschen wie man möchte.

    viel glück

  • Hm, also braucht man denn so nen „unsicheren“ unlock wirklich? ich mein ich hab kein problem damit 20mins zu warten bis es fertig ist und würd daher eher den „alten“ von mitte der woche nehmen. dafür ist da ne grafikoberfläche dabei und es scheint ja immerhin zu funktionieren.

  • Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Mit iBrickr konnte ich zwar noch die Apps aufs iPhone laden, dort ging der iUnlocker auch noch, als er aber fertig war, kam trotzdem noch die Meldung es sei eine locked SIM.

    Wer weiss weiter?!!!

    p_frehner@hotmail.com

  • Nun, das mit dem gepatchten lockdownd funktioniert auch nicht.
    Glaubt mir Leute (könnt ja auch im hackintosh forum mal nachlesen)…es funktioniert mit meinem iPhone KEINE der bsiher bekannten unlock Methoden.
    Ich hatte bisher alles was im net verfügbar ausprobiert, nichts funktioniert!
    Nun warte ich lieber auf Erica Sadun´s Lösung, diese soll hoffentlich über den AppInstaller verfügbar werden.

    Falls jedoch jemand was zu meinem Problem beitragen kann…nur zu, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • @jazz

    Danke für dein Hinweis (clever gemacht) ;-)
    Leider funktioniert dies auch nicht, hatte es schon vorher ausprobiert (mit dem Effekt dass mein iPhone „bricked“ war).
    Meine Vermutung leigt jedoch nahe dass viele Dateine im net fakes oder absichtlich geänderte Leichen sind….
    Könntest du einen dlink für diese eine gepatchte lockdownd Datei geben?Wo du sicher bist dass sie echt ist und auch funktioniert?

  • Jo…schon gesehen…aber auch nicht das gelbe vom EI.
    Gleiche Fehler werden produziert.
    Ich warte noch….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven